Externe Lichtqelle (kein Infrarotscheinwerfer) über Kamera manuell einschalten

Hallo geschätzte Forumsgemeinde.
Ich hätte gerne gewusst ob und wenn ja wie man mittels Kamera einen externen Scheinwerfer ein und ausschalten kann.

Servus,

nicht alle Kameras (die 3010,3011 aber definitiv ja) haben einen Alarmausgang.
Ein „Relaiskontakt“ der bei Alarmauslösung per Definition entweder öffnet oder schließt.
Dieser Schaltzustand wird dann für 1min gehalten und dann wieder umgekehrt.
Du solltest damit aber keine 100Watt Halogenstrahler schalten, :wink:
aber die Ansteuerung einer zusätzlichen Schaltlogik mit größerem Lastrelais ist realisierbar.

Ich weiß ja nicht, ob das so für Deine Belange ausreicht…

gruss

Servus
und Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe folgende Situation zu bewerkstelligen:
Ein Rinderstall (Abkalbebox) soll mit zwei Kameras überwacht werden. Zum Zwecke der Kontrolle des Geburtsvorgangs soll das Licht (ein Leuchtstoffbalken 58Watt) wenn möglich mittels Kamerasoftware ein und ausgeschaltet werden.
Schöne Grüße aus Oberösterreich.

Na ob das so einfach zu lösen ist?:confused:
Weil, die Motion Dedection löst auch aus, wenn die werdende Mutterkuh
mit dem Schwanz wedelt oder Kopf wackelt.

Und wie gesagt, ein Schaltkontakt ist vorhanden, der bei jeder Bewegung
für 1min umschaltet. (aber damit bitte keine Last schalten!)

gruss

230V Steckdosen aus der Ferne z.B. MIT DEM HANDY ein & ausschalten ?! …kein Problem ! :smiley:

hier die Steckdose (gehen auch mehrere):

…wenn alles sooo einfach wäre !

PS: Ein Dyndns Service muss natürlich eingerichtet sein …ich empfehle den super coolen Dienst: WWW.TWO-DNS.DE (DynDNS geht ja mal gar nicht mehr…andauern werden meine Acc’s gelöscht…mir reicht’s da !)
Wer nicht weiss was bei „Update URL“ stehen muss (z.B. FritzBox): http://update.twodns.de/update?hostname=DEINE_TWDNS_URL

Servus,

und Du meinst wirklich, daß die Kühe ihre eigene Beleuchtung -

Können die Viecher das denn auch? :confused: :wink:

gruss