externe Erreichbarkeit über Fritz-Repeater Strecke per Speedport 921V

Hallo Forumsexperten :wink:

Meine Cam-Infrastruktur besteht aus einer 2905 und 5907HD.
Betrieben an einer Repeater Funk-Strecke (CAMs > Fritz-Repeater 450 > Fritz-Repeater 310 > Speedport 921V)

Beide Cam’s haben eine statische IP per CAM Administrations-Menue zugewiesen bekommen,
weiter haben beide Cam’s eine NoIP DDNS Adresse (nutzen die gleiche) und sind per Port 85 und 86 vom internen Netz erreichbar und funktionieren.

Im Speedport sind beide Ports (85 und 86) per dyn. Port-Freischaltung gemappt.

Beide Cam’s bestätigen den DYNDS Status mit erfolgreich sind jedoch von extern weder vom eigenen Netz als auch von einem völlig getrennten externen Zugang aus nicht zu erreichen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ggf. schon gleiche Problemstellung gehabt ?

Kann es sein das die Kombination Fritz-Repeater und Speedport zu Problemen führt ? Ist die Portfreischaltung so per dyn. Freischaltung korrekt (der Speedport 921V ist recht bescheiden zu konfigurieren).

Die von Instar ab Werk vorhandenen DYNDS Einträge waren ebenfalls nicht zu erreichen.

Danke für Eure Hilfe - bin gespannt.

Servus,

und willkommen im Forum.

Hast Du den Zugriff mal ohne DynDNS, also direkt per WAN-IP gecheckt?
Hast Du mal hier ober im Forum den Kamera-PortCheck gemacht?

gruss

Hallo,

und vielen Dank :wink:

WAN only geht auch nicht - Kamera-PortCheck ebenfalls negativ.

Dann muss ich wohl erst mal bei den Portfreigaben im Speedport noch mal schauen …
wobei nach langem lesen hier im Forum nur die derzeit eingestellte Lösung der dyn. Portfreischaltung als Möglichkeit übrig blieb.

Neue Ideen gern willkommen … ansonsten werde ich weiter lesen und testen … Feedback wird folgen.

Gruss

Du hast 'ne PN. :wink:

gruss

rein interessehalber… das mit 2 Repeatern geht? Ich hab schon bei mir mit ner Fritzbox und nem FritzRepeater teilweise Probleme mit dem Smartphone.

@jack9911,

vielleicht hilft Dir ja dieses Posting weiter:

–> klick mich <–

gruss

@vidIN5907: Strecke am letzten Repeater immer noch schnell genug um mit der 5907HD das Bild life „in-house“ zu übertragen. Aus Sicht der WLAN Strecke absolut keine Durchsatz-Probleme.

Update // Mit dem Speedport und diversen Tips kein Erfolg. Somit habe ich eine Fritz Box 7390 gekauft, werde bei nächster Gelegenheit testen ob die Fritz Box die Ports forwarden kann - theoretisch soll das funktionieren … in einer Test Umgebung hat auf jeden Fall über einen Repeater funktioniert.