Extern nicht erreichbar... die x.te :-)

Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer IP-Cam und werd hier leider noch verrückt, nach wälzen des Handbuchs und diverser Forumbeträge komme ich einfach nicht weiter.

Der DDNS-Status in der Kamera ist erfolgreich

den Port 85 (!) habe ich auch freigegeben in meinem Speedport W723V

Aber ich kann einfach nicht zugreifen.

Übers mobile Internet hab ich die Adresse http://xxx.cipcam.com:85 auch schon probiert, aber ich komm nicht durch.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Servus,

und erst mal Willkommen im Forum.

Ganz spontan:

  • hast Du in der Cam dann auch die Portnummer auf 85 geändert?
  • Geh mal mit Deinem Rechner auf www.wieistmeineip.de und versuche den Zugang direkt über die dort angezeigte, Deine aktuelle WAN-IP.

Wenn dieses (Beispiel: http://84.123.345.456:85) dann auch nicht funktioniert, liegt das Problem bei der Portfreigabe im Router.
Wenn der Zugriff über die IP Adresse aber funktioniert, liegt das Problem beim DynDNS, also cipcam.com.
Mit aipcam/cipcam.com gab es leider auch schon einige negative Erfahrungen.

gruss