Eventuell doch für Draußen?

Wieso kann man diese nicht für Draußen nehmen?

Die 6012 ist doch eine Innenkamera.
Innen = nicht für draußen vorgesehen
Innen = nicht wasserdicht

Wird sie draußen betrieben könnte Feuchtigkeit/Nässe eindringen und der Kamera Schaden zufügen!
Gruß
Hbr

Hallo kenny,

was ich bei meiner IN6012 festgestellt habe, dass diese sogar einen Alarm auslöste (bei Sensivität 85) wenn ich mich ca. 1m außen vor der Terrassentüre bewege. D.h. Glas ist kein Hinderniss und man könnte so ggfls. eine Kamera oder Bewegungsmelder im Terrassen-Außenbereich sparen? Je nachdem was ich abdecken möchte. Bin weiter aus ausprobieren.
LG
wekon2015

Eine Innenkamera durch eine Glasscheibe nach aussen zu betreiben ist keine gute Idee.
Wenn es draussen dunkel ist, kommt es durch Reflexionen zu völlig unbrauchbaren Bildern. Bei eingeschalteten IR-LEDs geht dann gar nichts mehr.

Das ist völlig normal, denn der Alarm wird über ein Bildvergleich ausgelöst.

Servus,

kann man, aber nur auf eigene Gefahr und ohne eventuelle Garantieansprüche. :wink:

Hier z.B.meine Indoor-3010 (seit 3 oder schon 4? Jahren draußen, also schon ziemlich lange):

:smiley_emoticons_2t

gruss

Super Idee, nur erstmal sone geile lampe haben:icon_thumbs1:

@Dieter52:
Schau mal (bei Bedarf) in der großen Bucht unter „Außenwandlampe“. :wink:
Es war zwar 'ne ziemliche Fummelei, das Power- und LAN-Kabel durch das Rohr
zu fädeln…einem Choleriker würde ich es nicht empfehlen. :ka boom:

gruss