Es wurden keine funktionierenden wlan

Einstellungen gefunden. Der Umzug von meinem speedport auf die fritzbox 7490 gestaltet sich unglaublich schwierig, erst machen meine beiden 5907 ärger nun auch noch meine 6014. Altes WLAN sofort Verbindung mit der fritzbox kommt immer die Meldung es wurden keine funktionierenden Einstellungen gefunden. Mit Kabel an der fritzbox kein Problem.

Kennt jemand das Problem? Fritzbox habe ich schon um WPA erweitert.

vg

Servus,
ist in der Fritzbox die SSID (Name des WLAN-Funknetzes) auf „sichtbar“ gesetzt?

gruss

Gerät zu weit weg? oder hat das neue Gerät keine so hohe Reichweite?

Ich sehe ja das WLAN der fritzbox sogar 2 mal ich denke 2 und 4 GB. Ich wähle das WLAN gebe das Kennwort 2mal ein und dann testet sie die verschiedenen Einstellungen dann kommt die Meldung. Die Kamera ist zu diesem Zeitpunkt noch mit der fritzbox per Kabel verbunden und steht 50cm von der Box entfernt.
vg

Also wenn du die Einstellungen aus dem Ergebnis der Kamerasuche übernimmst, kann ja praktisch nur noch das Passwort falsch sein.
Alles andere wird ja automatisch eingestellt/übernommen.
Zur Fritzbox kann ich nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung.
Ich weis auch nicht ob die Instarkamera beide Frequenzen unterstüctzt
Habe selber nur 2,4 GHZ, das geht jedenfalls
Mit dem Speedport hats ja bei dir auch schon funktioniert.

Komisch, dass du solche Schwierigkeiten durch die Routerumstellung hast.
Hast du den Speedport denn noch?
Falls ja nimm den doch als eigenständigen Router für das Kameranetzwerk. Dann hast du einen eigenen WLAN und IP Bereich für die Kameras.

Gruß taler

Servus,

Hast Du Sonderzeichen im Passwort?
Hast Du in der Fritzbox im WLAN Menü B [/B]auch „neue Geräte zugelassen“?

gruss

@taler ja den Speedport habe ich noch, ende August wenn meine Telefonnummer portiert ist und mein Telekomvertrag beendet ist, will ich ihn aber abschalten.
@suedharzer Sonderzeichen habe ich nicht im PW, habe auch schon ein kürzeres versucht, leider ohne Erfolg und im Routermenü ist aktiviert Alle neuen WLAN-Geräte zulassen.

Danke für Eure Hilfe!

VG

Welche Verschlüsselung hast Du gewählt?
Als ich noch WLAN genutzt habe, hat eine Verbindung nur mit folgenden Settings geklappt:

  • in der Fritzbox: WPA2 (CCMP)
  • in der Cam : WPA2-PSK

Bei allen anderen Varianten war keine Connection möglich.

gruss

Yeahhhhhhhhh Verbindung hergestellt, ihr glaubt es nicht, ich habe die SSID geändert und plötzlich geht es, cool wäre eine Bestätigung von instar.
In der SSID hatte ich ein &.

Danke für eure Unterstützung.

vg
Pett

@Pett
Grundsätzlich ist es so, dass KEINE Sonderzeichen in den SSID Namen genutzt werden sollten.

  • nicht nur bei Instar-Kameras sondern allgemein, da halt viele WLAN Clients damit Probleme haben.

Gruß
Hbr

Glückwunsch.
Und vielen Dank, dass du auch die Lösung beschreibst.

Gehört sich so, ihr habt so geholfen - Danke
Es war das einzige Gerät das damit Probleme hat, und wir haben Tablets,Handys,Fernseher,Mediaplayer,Radios, etc…
Die beiden Außenkameras sind per LAN verbunden.

VG
Pett