Ersteinrichtung 9020 funktioniert nicht

Guten Tag zusammen,
ich wollte heute meine zweit 9020 in Betrieb nehmen.
Alles angeschlossen wie in der Anleitung auch beschrieben.
Weder Anbindung über WPS klappt (Cam wird im Router nicht angezeigt) noch über LAN klappt.
Über LAN bekomme ich zwar eine IP angezeigt.
Aber über weder über das InstarTool noch über die IP direkt im Browser komme ich auf das WebInterface.
Woran könnte das den liegen? Alle möglichen Einträge in Foren habe ich schon gelesen.
Ich nutze eine FritzBox7590 und daran per LAN abgeschlossen ein Router von Orbi Netgear - falls das hilfreich sein kann.
Vielen Dank

Hallo, spannst Du mit den beiden Routern ein zweites Subnetz auf oder dient die FB als Repeater? Evtl. muss man in der FB neue Geräte erst zulassen, damit man auf die Kamera kommt.
Grüße

Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Also von der FB geht ein LAN Kabel in den Orbi Router.
WLAN an der FB ist ausgeschaltet. Alle anderen Geräte melden sich auch am Orbi (Modell RBR50).
Als ich neulich eine 6001HD angelernt hatte ging es auch sofort. Auch die 9008 vor zwei Wochen lief ohne Probleme.
Daher bin ich jetzt etwas ratlos und planlos.
Vielen Dank!

Servus,
stöpsel doch mal testweise die Cam per LAN Kabel direkt an die Fritzbox…
(bei Problemen auch mal ein zweites Kabel nehmen, bzw. den LAN Port wechseln)

Dann weißt Du wenigstens erstmal, ob die Cam selbst i.O. ist.

Und wenn es nicht geht, mal etwas mehr verraten:
Welche Büchse macht was?
Welche ist der DHCP Server?
Welche macht WLAN Accesspoint?
warum überhaupt zwei?
Wie sind die IP Adressen?
usw…

gruss

Weitere Fragen wären z.B.:
Gibt es im Netzwerk feste IP-Adressen UND per DHCP zugewiesene Adressen?
Sind etwa beide Router als DHCP-Server konfiguriert?

Wie ich herausgelesen habe, ist anscheinend der Orbi-Router der WLAN-Accesspoint.

Der Orbi-Router bezieht seine IP von der FB, dort steht 192.168.178.85
In den Einstellungen steht bei Orbi steht DHCP ein.
Als DNS Server bei Orbi 192.168.178.1
Die IP der Cam lautet aber 192.168.1.12
Wie ihr seht, Zahlen über Zahlen und für mich als Techniklegastheniker ein Buch mit 7 Siegeln:-(
Was mich irritiert: das alle anderen Cam der letzten Woche ohne Probleme angelernt werden konnten.

Servus,

also der Orbi hat die 192.168.178.85
die Fritzbox (DNS) die192.168.178.1

Und die Cam eine 192.168.1.12 - woher kommt die .1.xx??
Dein Netz hat die .178.xx und die Cam eine .1.xx, die können sich nicht sehen.
Die neue Cam braucht auch eine .178.xx.
Welche IP hat denn die schon vorhandene Cam?

Sind etwa die Fritz und der Orbi beide als DHCP-Server eingerichtet?
Das darf nicht sein (Du wirst ja keine Subnetze konfiguriert haben, oder?).

gruss

Das habe ich heute ausprobiert, also direkt an die FB per LAN.
Die Cam bekommt eine IP, ist aber auch dann nicht über die IP im Browser zu erreichen.
Das würde doch eigentlich bedeuten, dass entweder was kaputt ist oder ich doch dümmer bin als ich dachte…?

Sorry, aber Du hast alle meine Fragen nicht beantwortet.

Jaa, ich wurde gerufen?