erste Erfahrung Neuerwerb 9008 HD

Hallo zusammen,

nachdem ich fast 3 Jahre lang 2 Stck. der 5905 HD im Einsatz hatte, habe ich mich von dem letzten Weihnachtsangebot locken lassen und eine meiner Kameras auf die 9008 HD umgestellt.

Inbestriebnahme relativ problemlos - hatte aber eben schon mal 2 Instar-Kameras installiert.
Die Parameter der Bereichserkennung habe ich auch wieder übernommen - da sehe ich auch keine Probleme.

Von der Bildqualität war ich auf den ersten Blick nicht überwältigt. Liegt aber vielleicht auch an der guten Qualität der 5905.
Hab noch etwas an den Bildeinstellungen gebastelt und jetzt sieht man schon einen kleinen Unterschied. Aber eben nicht so, dass es einen aus den Schuhen haut.

Da ich auch schon einen externen Bewegungsmelder installiert und kaum Fehlalarme hatte ist dieses neue Feature auch nicht so überraschend für mich.
Der interen PIR ist aber sicherlich trotzdem mit eine der besten Neuerungen an der 9008.

Die Parametrierung am PC ist eigentlich auch selbsterklärend. Sieht zwar anders aus als bei den älternen Modellen aber nicht schlechter.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Mal schauen wie es mit Fehlalarmen aussieht - das war anfänglich der größte Sackstand bei der 5905.

Melde mich wenn sich erfahrungstechnisch etwas ändert.

Gruß Karsten

Nach einigen Tagen der Einstellung (vor allem Bildeinstellungen) denke ich, dass ich langsam an das Optimum ran komme.

Mir ist aufgefallen, dass bei Fotos, auf denen bewegte Objekte (Katze, Menschen,…) zu sehen sind, eben diese bewegten Objekte verschwommen sind.
Dachte, dass es bei der 5905 nicht so war?
Gibt es da eine Art ‚Belichtungszeit‘, welche man einstellen kann?

Und noch eine Frage: warum muss ich, wenn ich schon am PC auf der Kamera eingeloggt bin, für den SD-Kartenzugriff mich nochmals einloggen? War bei der 5905 auch nicht so.

Ansonsten unveränderte Zufriedenheit mit dem Produkt…

Hallo,

Wie hast du denn die Bildqualität verbessern können? Ich habe meine 9008 mal auf die Schnelle aufgehängt und bin ehrlich gesagt mit der Bildqualität nicht sonderlich zufrieden, auch nicht am Tag.

Ich muss sagen, dass ich auch nicht zu 100% überzeugt bin mit dem Bild.
Habe am Fokus gedreht und einige Zeit mit den Einstellungen experimentiert.
Hierzu der Beitrag: