Erst Schnee, dann gar kein Bild mehr

Hallo zusammen,

habe heute die Kamera nach draussen gelegt um zu testen wie die Reichweite ist.
Kamera ca. 15 mtr Luftlinie und 8mtr Höhenunterschied vom Router entfernt.
Bekomme auch ein Signal und ein Bil.leider sieht es aus als lägen 30 cm Schnee.
Einmal alle ausgemacht und neu gestartet , jetzt habe ich gar kein Bild.
Was muß ich machen ?

Hast Du im WebUI auch auf „draußen“ gestellt?

gruss

Ja,

habe iich.

[QUOTE=brandenburger;3063]…habe heute die Kamera nach draussen gelegt um zu testen wie die Reichweite ist.
… jetzt habe ich gar kein Bild.
Was muß ich machen ?[/QUOTE]
Vorschlag:
Kamera erst mal wieder reinholen und rekapitulieren -
Was war draußen anders gegenüber vorher drinnen, daß dort dann das Bild futsch war?

gruss

habe die Kamera wieder reingeholt.
Normale Farben ok.,

Wieder nach draussen,kommen wieder Bilder auf denen alles was gruen ist weiss aussieht.

Reset der Kamera durchführen, hilft das auch nicht’s ist ein Sensor defekt.
Dann muss das Ding zu INSTRA zurück.

Hallo,

hier mal die Antwort von Instar.

*Bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen handelt es sich um eine Eigenschaft der Kamera, welche dadurch verursacht wird, dass diese auch für Infrarot Licht empfindlich sein muss, so das die Kamera auch Nachtbilder liefern kann.

Durch das natürliche IR Licht welches unter Tags auf den CMOS Detektor fällt, entstehen farbuntreue Bilder. Im Nachtbetrieb, bekommt die Kamera hauptsächlich IR-Licht auf den Sensor und kann dementsprechend keine Fabrinformationen liefern.

Wenn Sie farbechte Bilder brauchen, gibt es nur die Möglichkeit einen IR Filter vor das Objektiv anzubringen. Dann würden die Bilder in der Nacht natürlich dunkel bleiben. Für die IN-2907 können wir derzeit leider keine Objektive mit IR Filter anbieten.*

Soweit ich weiss, dürfte es allerdings nicht weiß sondern lila sein.
Wenn es weiß wird, stimmt was mit dem Sensor nicht, oder der Modus „Draußen“ ist nicht aktiv?

Lila ist das Bild der 4010 wenn noch genügend Restlicht vorhanden ist.

Die 2907 dürfte das gleiche Bild wie die 2905 liefern. Wenn nun sehr viel grün im Bild ist, dann erscheint das wie Schnee. Das ist also kein Mangel an der Kamera.

gruß dietsch