Erfahrungswerte

Hallo zusammen. Ich habe mir nun eine 5905 HD gekauft. Diese soll eine Poe von Level ohne ersetzen, welche über poe über den Netgear poe Switch gs 108 versorgt wurde. Dieses funktioniert nun bei der 5905 hd nicht mehr. Würde dieses mit dem instar poe Switch funktionieren?

Hm - ich hab mal nachgesehen.
Ein Gigabit unmanaged Switch GS 108 unterstützt aber kein PoE.

Welches Gerät (genau!) hast du da?

[h=1][/h]

5905 und PoE ? ich wüsste nicht, dass eine PoE Variante der 5905 gibt.
Da benötigst du ausser eine PoE Switch oder PoE Connector noch einen PoE Splitter.

Gruß
Hbr

es ist ein Netgear GS108 P und dieser hat poe Ports, an einem habe ich die Level ohne betrieben.
In meiner Zeitnot habe ich jetzt kurz vor dem Urlaub die instar über WLAN angeschlossen.
Was soll ich sagen - dauernd WLAN Abbrüche - bei 5 m Luftlinie zur Fritz Box der Support rät zu einer stärkeren Antenne.
Komisch, dass ein iPhone im Gesamten Umfeld unseres Hauses WLAN Empfang hat.

Aber die 5905 hat kein PoE ( außer du hast einen PoE Splitter vor der Kamera)
PoE = Spannungsversorgung über das Lankabel

Was soll ich sagen - dauernd WLAN Abbrüche - bei 5 m Luftlinie zur Fritz Box der Support rät zu einer stärkeren Antenne.
Komisch, dass ein iPhone im Gesamten Umfeld unseres Hauses WLAN Empfang hat.

Die Kamera hat ja auch WLAN, nur wahrscheinlich sehr schwaches Signal, welches bei Last (Livebild ) zusammen bricht.

Kannst du im Router die jeweilige WLAN Geschwindigkeit ablesen?

Gruß
Hbr

Und was ist zwischen diesen 5m?

Um als Beispiel zu verdeutlichen was ich meine:
Kamera z. B. an einer Hausecke montiert.
Router steht innen 5m entfernt an der gleichen Wand.
Gerade Linie des WLAN-Signals muss jetzt wegen des spitzen Winkels ca. 4m durch Mauerwerk.

Könnte mir gut vorstellen, dass wenn du dein iPhone genau an die Stelle der Kamera hältst, dann wohl auch kaum noch Signal kommt.

Will sagen, es kommt bei WLAN immer auf den geeigneten Standort Gerät / Router an.
Evtl. Kamera - oder Router mal anders positionieren -

Genau. Mit dem poe war ich bei der Vorgänger Kamera welche leider nicht per App lief verwöhnt. Die Kamera hängt bei einem Einzelhaus unter dem Holz Unterschlag auf der gleichen Etage wie die Fritz Box. Dazwischen sind 1 ytong Wand und 1 Kalksandstein Wand. Also nichts großes. Wir habe. Überall im und um ( 15 m ) das Haus herum WLAN Empfang. Keinerlei Einbrüche. Die WLAN Stärke kann ich erst wieder daheim nachschauen, nach dem Urlaub. Ist es bei eurer auch so, dass wie auf dem Bild Nachts ein dunklerer hellerer Kreis ist?