Erfahrungsberichte?

Hallo!
Habe mich i. Wiki und auf YouTube über diese Cloud informiert. Sieht und hört sich sehr vielversprechend an. Mich würden aber auch Erfahrungen von Usern sehr interessieren. Positive wie auch negative. Gibt es schon viele, die die Cloud benutzen. Anscheinend viele, die keine
Probleme damit haben, weil hier fast keine gepostet werden.
Ich würde mich sehr freuen, hier Erfahrungen zu lesen. Stehe kurz bevor, diese Cloud zu abonieren.

Hier nichts zum Thema Cloud zu lesen kannst du ruhig als positiv betrachten -
Ich nutze den Service bei Bedarf auch und kann nicht klagen. Tut was es soll und völlig problemlos.

Du kannst es ja auch 4 Wochen kostenlos testen -

Mit der 10GB Cloud bin ich zufrieden und für mich ist es sinnvoll.
Habe vorher paar Tage eine „kostenlose Testphase“ gemacht.
War dann vom Nutzen überzeugt - auch wenn ich lediglich eine einzelne IN-6001 zuhause nutze.
Einfach zu bedienen, kein Schnickschnack und vor allem: funktioniert einwandfrei.

Sie ist eben auch erreichbar, wenn, wie bei mir, der DDNS Zugang (noch) nicht geht.
Man ist also auch unabhängig von der WebUi, um Einblick in die Aufnahmen zu bekommen.
Eine Bedienung/Steuerung der Kamera (entsprechend WebUi) oder Liveview sind nicht möglich.
Es wird lediglich gespeichert, wenn die Kamera was aufnimmt und man erhält eine Push-Nachricht
bei einem Vorkommnis. Es wird zwischen Alarm und Fehlalarm unterschieden.
Man kann dann innerhalb der Cloud löschen.

So sind die Alarme der Kamera oder der Kamerasets
jederzeit von unterwegs unabhängig erreichbar und einzusehen.

Vor Allem ist es ein Sicherheitsfeature, weil die Aufnahmen der Kamera in jedem Falle erhalten bleiben.
Es wird instarseitig weiterhin an der Ausweitung/den Features der Cloudoberfläche gearbeitet.

Klingt zwar wie Werbung - ist aber „leider zutreffend“ :wink:

Bin gerade in der Testphase mit 4 Kameras - 2x 5907, 1x 7011 und 1x 6014. Bin eigentlich nicht überrascht, dass es so gut funktioniert - nur begeistert. Instar eben.

Habe ein paar Kameras zweckentfremdet. Sie fungieren als Wetterkameras . Diese Kameras senden via FTP auf meine Wetterhomepage alle paar Minuten Bilder. Diese Einstellung müsste für die Cloud eliminiert werden. Es kommt auch der Hinweis, wenn man die Cloud aktiviert. Schade, dass Beides nicht geht.

Bleiben bei dem Test Abo die die Einstellung via FTP gespeichert ?
man muss ja bei Aktionen Videopload auf Cloud Speichern umstellen.