Endpunkte für Suchlauf festlegen?

Kann man irgendwo Endpunkte für den Suchlauf festlegen? Der Schwenkbereich der Kamera ist in meinem Fall deutlich größer, als der Bereich, den ich wirklich beobachten will, so dass ich 50% nur Wand zu sehen bekommen… die Kamera müsste einfach an definierbaren Endpunkten umkehren können.

Soweit mir bekannt geht das nicht. Aber damit habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Du könntest dir aber PTZ festlegen und diese dann manuell ansteuern bei Bedarf.

Ich würde schon gern die normale Suchlauf-Funktion verwenden, aber dann eben mit definierten Endpunkten und eben gerade nicht dauernd manuell irgendwelche Positionen anfahren.

Servus,

also die Cam von sich aus kann das nicht.
Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag.

Aber mit zusätzlicher Software, z.B. Instarvision kann man zwischen definierten Punkten Patrouille fahren.

gruss

Instarvision läuft bei mir weder unter XP, noch unter Windows 7. Die Anwendung stürzt direkt ab. Außerdem ist das auch keine Lösung fürs iPhone oder iPad :wink:

Mööönsch, das war auch nur ein Beispiel von mir, da stand z.B. im Satz.

PS:
Und wenn die SW bei Dir direkt abstürzt, würde ich erst mal Windows vernünftig aufsetzen.
Andere Nutzer haben dieses Problem nämlich nicht.

PPS:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man diese Funktion trotzdem mal
im entsprechenden „Verbesserungs“ Unterforum ansprechen/vorschlagen könnte.

gruss

Das hab ich gelesen, ändert aber nichts an meiner Aussage :wink:

[QUOTE=suedharzer;6247]Und wenn die SW bei Dir direkt abstürzt, würde ich erst mal Windows vernünftig aufsetzen.
Andere Nutzer haben dieses Problem nämlich nicht.[/QUOTE]
Ich würde es eher so sehen, dass die meisten Nutzer mit der Software das gleiche machen wie ich und sie gleich wieder deinstallieren :wink: . Das hat nichts mit „meinem“ Windows zu tun, das passiert bei mir auf mehreren Systemen und liegt doch wohl eher an der software.

[QUOTE=suedharzer;6247]Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß man diese Funktion trotzdem mal
im entsprechenden „Verbesserungs“ Unterforum ansprechen/vorschlagen könnte.[/QUOTE]
Das ist mir schon klar. Aber ich hatte die Frage hier gestellt, weil ich davon ausging, dass ich nur den entspr. Punkt in den Einstellungen nicht gefunden habe. -> Es war also zum Zeitpunkt der Postens gar nicht ersichtlich, dass es das nicht gibt.