Empfindlichkeit Helligkeitssensor?

Bei mir hängt die Kamera an einer relativ dunklen Stelle unter einem Vordach, schaut aber ins helle. Anscheinend wird aber das Infrarotlicht aufgrund der Lichtverhältnisse in der unmittelbaren Umgebung so gut wie nie ausgeschaltet. Ich habe bisher nur 2 Alarmbilder ohne Infrarot gesehen…
Kann man die Empfindlichkeit irgendwie beeinflussen?

Bei der IN-2905 hat man die Möglichkeit den Diodenring um 180° zu drehen - damit der Helligkeitsensor unter dem Objektiv liegt und somit nicht mehr so stark durch die Sonnenblende geschützt wird. Auch kann man den, die Photodiode umgebenden, Schrumpfschlauch etwas kürzen um noch mehr Licht an die Diode gelangen zu lassen.

Die Außenkameras sind für die Installation im Freien optimiert - sollten also mit Sonnenlicht gut umgehen können. Bei der Installation im Schatten gibt es dann manchmal kleinere Probleme - die sich in der Regel aber auch schnell lösen lassen.

Der Platz ist bei mir generell dunkel, obwohl der beobachtete Bereich vom Tageslicht voll ausgeleuchtet wird. Die Sonnenblende verdeckt in meinem Fall praktisch kein Licht, weil von oben ohnehin kein Licht auf die Kamera auftrifft (hängt unter einem Dach)… Ich werde jetzt versuchen mit einem Lichtleiter-Kabel das Tageslicht über dem Dach zum Sensor zu leiten… allerdings muss ich jetzt ersmal nach einem geeigneten Kabel suchen.

Prima Tipp, hat mir prima geholfen.