Empfehlung gesucht für Stall Cam

Hallo,
kann mir jemand eine Cam (Wlan)empfehlen? Wir möchten unsere Tragenden Stuten damit überwachen.

Wir benötigen eine Cam die:
-einen guten Ton/Bild überträgt
-hauptsächlich bei Nacht funktioniert
-einen Bereich von 66 Meter möglichst ohne schwenken überwacht…
(der Bereich ist eine Pferdebox von 6
6 Meter und die Befestigung der Cam geht nur in einer Ecke der Box, das heißt das ich mit einem normalen Winkel und ohne zu schwenken immer nur einen kleinen Teil der Box sehen kann !?!Ich denke wir brauchen eine Weitwinkelobjektiv??? Aber welches Objektiv (2,2/2,9…) wäre da das richitge…

Unsere jetzige Cam ist zum Schwenken nur leider Funktioniert das sehr langsam und der ausgeleuchtete Bereich ist sehr klein und man kein Objektiv dafür bekommen…

Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas empfehlen? danke schon mal und viele grüße Claudia

Mojnsen :wink:

auf der Instarseite gibt es beim Zubehör, genauer bei den Objektiven, Charts aus denen man entnehmen kann, welchen Bildauschnitt man bei welcher Entfernung zum zu überwachenden Objekt erkennen kann.

Hier ist der Link zum 1.8mm Objektiv, das auf die 3010/3011 passen würde, diese schwenkbare Kamera wäre vielleicht eine Option für Dich.

Cu
Nobi

Vielen Dank Nobi :wink:

Nun habe ich die 3011 mit Weitwinkel und ein gutes Bild.

Jetzt habe ich nur das Problem, die Cam steht auf Live Video, unten leuchtet der Punkt grün, ein Ton ist da und plötzlich nach ca. 3-5 Minuten habe ich ein schwarzes Bild, keinen ton und der Pinkt unten ist orange/Rot…
Woran kann das liegen, ich brauche ja ein ständige Bild Ansicht??? Mein Netz zeigt mir volle Verbindung an und mit dem Internet gibt es keine Probleme… VG

Mojnsen :wink:

nu ma langsam :wink: Grüner Punkt wird rot? Gehe davon aus, dass Du die Anzeige des Livebildes im Internet Explorer meinst?
Bekommst Du das Livebild wieder wenn Du die Seite neu lädst oder den IE neu startest? Oder ist tatsächlich die Kamera „weg“?
Versuch es zunächst mal mit einem anderen Browser z.B.: Firefox.
Hast Du einen anderen PC zur Verfügung um einen Fehler am Rechner auszuschliessen?
ALso grundsätzlich erstmal eine Fehlerquelle nach der anderen ausschliessen.

Cu
Nobi