Email Versand

Ich drehe gleich durch…

Habe meine Cam neu angerichtet mit der neusten Firmware, seit demher geht der Email Versand mit strato und mit gmail nicht mehr… Einstellungen habe ich alle überprüft, gibt es da ein allgemeines Problem? ich verzweifel hier langsam.

Ich bitte wirklich um Hilfe…

mit ipc@instar-cam.de bekomme ich einfach keine Verbindung zum Server,woran kann es denn liegen?

Hast du die Einstellungen wirklich genau so gesetzt:

SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123 (kein Leerzeichen dazwischen!)
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL

Gruss
Michael

Nochmal gecheckt,aber ganz genau so eingesetzt! Woran kann es denn zum Teufel liegen…

Evtl. ist beim Firmware-update etwas daneben gegangen.
Mal die alte FW nochmals aufspielen … testen und dann die neue nochmals …

Und es ist immer angebracht, vor einem update die Kamera-Einstellungen zu sichern. Dazu gibte es ja die Sicherungsfunktion.

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;13755]SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123 (kein Leerzeichen dazwischen!)
SMTP SSL: keine[/QUOTE]

Nicht vergessen:

Absender: ipc@instar-cam.de

Verschlüsselt geht es über SSL/STARTTLS mit Port 587

Danke Leute aber genau so habe ich alles eingegeben! Aber es funzt einfach nicht… Dann da ein Problem an meinen Router Einstellungen sein?! Port habe ich aber freigeben, und die Cam ist auch von aussen erreichbar!

Aber werde es mit der Firmware nochmal testen!

Servus,

nur damit Du nicht am falschen Ende suchst - eine Portfreigabe/ -weiterleitung ist nur für die den Zugriff von extern relevant.
Wenn es mit der alten Firmware auch nicht klappt, mache am Besten mal ein paar Screenshots
von den Mailsettings und auch von den Netzwerksettings in der Cam.
Alles Andere wäre sonst nur Stochern im Nebel.

gruss

So habe eine alte Software und eine Neue wieder aufgespielt, beides war weiterhin erfolglos! Es liegt bestimmt nur an einer Kleinigkeit aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht !!! Anbei ein paar Screenshots von den Einstellungen

Du hast erst auf bestätigen geklickt … und dann auf Test?
Was kommt als Meldung?
Keine Verbindung zum Server - oder Verbindunga abgelehnt?

Gruss
Michael

Ja erst bestätigt und dann test… Problem besteht weiterhin…

Ich habe einfach keine Ahnung was ich noch testen soll…

Beantworte doch erst mal meine Frage … -

Ich habe die Daten erst bestätigt und dann getestet, er sagt

Test… Fehler

Kann sich nicht mit dem Server verbinden

(Einstellungen wie auf dem Bild s. oben)

Servus Da Nilo II,

ist bei der Kamera der DDNS Status „Erfolgreich…“ unter System Info? Und führt die Kamera einen Zeitabgleich mit den eingestellten NTP Server durch - oder läuft die Zeit in der Kamera falsch ? Wenn hier ein Fehler vorliegt, hilft es unter umständen einmal den DNS Server (unter Netzwerk/IP Konfiguration) auf einen öffentlichen DNS Server wie 8.8.8.8 (Google) oder openDNS zu setzen. Es ist möglich, das einfach die DNS Auflösung fehlschlägt.

Ansonsten einfach mal <IP der Kamera>/get_params.cgi in den Browser eingeben und das Ergebnis hier posten (persönliche Passwörter, etc, natürlich entfernen). Eventuell ist es ja nur eine kleiner Tippfehler in der Konfiguration.

INSTAR Support

Betreff: Post #9
Sind die Zeichen „******“ bei Empfänger von dir dort reingesetzt oder ist das im Original so?
Ansonsten sehe ich auch keinen Fehler in der Konfiguration und wie du schreibst ist die Kamera auch von Außen (übers Internet) erreichbar, somit ist wohl auch die Ip-Konfiguration ok
Die Ports für SMTP sind sicher auch nicht im Router gesperrt.
Viele Grüße und frohe Festtage
Hbr

Hallo,

ich habe seit dem Letztem Update das gleiche Problem. Der Email-Versand (motion) geht nicht mehr und beim Test ausführen „friert“ das WebUI ein und ist erst nach ca. 2min wieder (ich nehme an). Habe es auch schon mit unterschiedlichen SMTP-Servern probiert, immer das gleich Ergebnis…

Hallo,
ich habe seit kurzen auch ein Problem beim E-Mail Versand:
Nachdem es mit 1und1 je net mehr geht, nutze ich den Account von Inserat (Danke für den Service). Alle Daten Stimmen, Testmail geht auch raus. Aber es kommen keine Alarmmeldungen mehr (Ich betreibe 2 Kameras und bei keiner geht es mehr). Selbst wenn wich die Empfindlichkeit auf 10 Stelle! Auch unter Alarm ist : Sende Email angeklickt. Es müsste also alles Stimmen, aber leider geht bei keiner Kamera mehr was raus, ausser der Testmail.
Für Eure Hilfe schon jetzt besten Dank
Gruß
Michael

So jetzt habe ich weiter probiert! Alles Stimmt. Alle Daten einfach alles !
Nur leider bekomme ich keine Alarmmeldungen mehr!!! Die Testmail geht ohne Probleme raus (Über INSTAR Account).
Was kann das Sein. Bitte um Hilfe …

Gruß
Michael