Email Versand 6011 HD

Habe Probleme den Email Versand bei Alarm zu starten, habe alle Einstellungen für T-Online und Gmail ausprobiert.
Kann es sein, dass der Router (Fritz 7390) blockiert oder die Firewall (Gdata)?

hast du die Einstellungen erst Bestätigt und dann Aktualisiert ?

Was verstehst du unter Aktualisiert, ich habe die Einagben unter SmtP eingegeben und dann bestätigt.

bei der z.b. 2907 gebe ich unter Alarm die E Mail an und dann auf Bestätigung, dann klicke auf Aktualisieren und die Alarm Mail kommt an.

Servus,

und willkommen im Forum.

Habe Probleme den Email Versand bei Alarm zu starten, habe alle Einstellungen für T-Online und Gmail ausprobiert.

Teste mal diese Settings, die funktionieren 100%ig (vor 1min getestet), kuxtu hier:

–> klick mich <–

Kann es sein, dass der Router (Fritz 7390) blockiert

Wenn die Cam in der eventuell aktivierten Kindersicherung nicht freigegeben ist, dann ja.
Andere Möglichkeit - ist die IP Adresse des Routers (Fritzbox) in der Cam unter Gateway und DNS Adresse eingetragen?
Aber wie gesagt, mit dem Instar-SMTP funzt es auf jeden Fall.:thumbsup:

grus

Leider nicht funktioniert, ich bekomme immer noch keine Benachrichtigung, alle Angaben nach
Vorgabe eingetragen.
smtp.strato.de
25
SSL
ipc@instar-cam.de
kunde123

Setze folgende Parameter:

SMTP SSL -> „kein“
SMTP Login Typ -> „Authentifizierung“
Dann klappt’s auch mit der Nachbarin :thumbsup:
(gerade nochmal getestet)

gruss

Servus,

Das ist für Cams der Serien 2xxx, 3xxx und 4xxx korrekt.
Aber bei den Settings zur angefragten 6011 HD ist es doch etwas anders gelöst.

gruss

@ Suedharzer
danke für die info, ich war der Meinung bei allen Modellen ist dieses gleich.

Grüße in den Süden

Habe mit der HD 6011 das gleiche Problem mit dem Email Versand. Alarmmails über den STRATO Account funktioniert auch nicht. Test Mail über InstarVision 1.3 klappt sofort, gleich Einstellungen.
Werde mich an den Instar Support wenden oder die Kamera zurückschicken, da ohne diese Funktion nutzlos für mich.
Viele Grüße an alle & hoffe das jemand eine Lösung hat.
Firmware: 60.1.1.0
WebUI Version: 60.11.1.11
VG HHardy

Servus,

und willkommen im Forum.

Hast Du mal die Settings aus #5 und #7 getestet?
Die funktionieren auf jeden Fall.

gruss

Was meinst du mit #5 und #7? Die Alarmempfindlichkeit steht auf 7:-(
Ich sehe auch den roten Rahmen, wenn er einen Alarm generiert und das Bild auf die SD karte speichert. Leider sendet de Kamera keine Mail !?
Gruß
HHardy

Nein, gemeint sind die Posting Nummer #5 und #7 hier in diesem Thread. :wink:

gruss

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Das habe ich auch getestet hat leider nichts gebracht :frowning:
VG

Dann kann es ja nur noch an der Adressierung oder den Routersettings liegen.

Verrate mal etwas mehr:

  • welcher Router;
  • und am besten einen Screenshot von den Netzwerksettings in der Cam selbst;

gruss

Die Netzwerk settings sollten nicht das Problem sei.

Wenn Du meinst…

Kann via Internet auf die. Webcam zugreifen…

Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, ob die Camera selbst auch auf das Internet zugreifen kann. :wink:

…wie schon erwähnt ander smtp Mails funktionieren

Und wie auch schon erwähnt, die in #5 und #7 beschriebenen Settings funktionieren 100%ig.

gruss

Habe die Lösung gefunden :slight_smile: Settings auf post.strato.de geändert und alles klappte
Gruß & vielen Dank, HHardy

Nochmal für alle, die ein ähnliches Problem haben /hatten. Bei meinem STRATO Zugang habe ich folgende Einstellungen gesetzt post.strato.de und es klappt. Die Einstellung smtp.strao.de wie in der Anleitung beschrieben funktionierte nicht!
Gruß & vielen Dank, HHardy

Servus,

ud ich will mich ja nicht mit Dir streiten, aber

Die Einstellung smtp.strao.de wie in der Anleitung beschrieben funktionierte nicht!

Das ist definitiv falsch.
Eben gerade noch einmal getestet, kuxtu:

Dann hat Dein Problem eine andere Ursache.

gruss