Email Einstellungen 3011 gehen nicht -> was mache ich falsch?

Hallo Gemeinde,

ich versuche seit 2 Tagen vergeblich alles Mögliche in den Email Einstellungen der 3011 vorzunehmen, damit ich mir endlich eine Alarm Mail zusenden kann.

Habe erfolglos 4 Email Adressen versucht einzurichten und mir jetzt nur deswegen ein GMX Account angelegt. Aber selbst der geht nicht.

SMTP: mail.gmx.net
Username: meine Email Adresse
Port: 25
TLS: keine/aus

Immer und immer wieder: Fehler / erfordert Authentifizierung.

Alles andere mit der Cam geht problemlos.

Was mache ich falsch?

Danke!

Servus,

das müßte helfen: :wink:

–> klick mich <–

gruss

Hi Südharzer,

heisst das Du empfiehlst mir einen Yahoo Account zu eröffnen?
Denn ich habe bisher nur einen GMX Account eröffnet…

Guten Morgen

ich habe einfach mal, ohne auf Deine Antwort zu warten, ein Yahoo-Mailaccount erstellt.

Leider immernoch dasselbe Problem. Keine Variante funktioniert. Mal Serverfehler, mal „muss erst authentifiziert werden“.

Also bleibt immernoch die Frage offen: Was mache ich falsch???

Muss ich in der Fritzbox noch irgendetwas hinsichtlich der Portfreigaben einstellen, oder hat das damit nichts zu tun? Ich habe die Portfreigaben erfolgreich via uPnP geöffnet, läuft eigentlich alles.
Ohne Alarm Funktion / Email ist die Kamera für mich wertlos.

Danke!

Dann hast Du wahrscheinlich unter SMTP-Benutzername bzw. SMTP-Kennwort falsche Angaben gemacht.

Nein!

Manche SMTP Server verlangen vorher eine Authentifizierung per POP. (zB. GMX,1+1)
Aber diese Auth. Methode können die Cams (noch) nicht.

Also hat Instar extra dafür einen eigenen SMTP Server eingerichtet.

Du gibst jetzt in der Cam ein:

Sender: zB. IPCamera
Empfänger1: Deine GMX Mailadresse
SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123

gruss

PS:
Ich habe es gerade noch einmal getestet - alles ok.

Servus,

beim gmx hatte man in der Vergangenheit das Problem das Absender und Empfänger Adresse nicht identisch sein durften. Das senden über die gmx Adresse an einen andere sollte keine Probleme machen.

Ansonsten einfach den Strato Zugang nehmen.

INSTAR Support

Hallo zusammen,

ich habe nun als letzte Möglichkeit (bevor ich das mit der Strato Adresse gelesen hatte) versucht, mir eine Googlemail Adresse anzulegen und diese dann verwandt. Und siehe da - es geht!
Danke!

[QUOTE=suedharzer;5163]Nein!

Manche SMTP Server verlangen vorher eine Authentifizierung per POP. (zB. GMX,1+1)
Aber diese Auth. Methode können die Cams (noch) nicht.

Also hat Instar extra dafür einen eigenen SMTP Server eingerichtet.

Du gibst jetzt in der Cam ein:

Sender: zB. IPCamera
Empfänger1: Deine GMX Mailadresse
SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123

gruss

PS:
Ich habe es gerade noch einmal getestet - alles ok.[/QUOTE]

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe die eMail-Einstellungen mit strato.de vorgenomen und es hat einige Tage funktioniert.
Jetzt geht es plötzlich nicht mehr!

Weiß jemand, was da los ist?
Gibt es andere Mail-Einstellungen die funktionieren?
Ich habe t-online account, ein yahoo und einen gmx account aber nichts funktioniert.
Ich bin schon völlig genervt, weil ich mich mit den Kameras nun schon 2 Wochen herumschlage und iregenetwas immer nicht richtig klappt.

Gruß
Rainer

Servus,

also meine Settings aus #6, die Du auch noch einmal zitiert hast,
habe ich jetzt gerade noch einmal getestet - die funktionieren 100%ig!

Bitte alle gemachten Eingabe noch 3x kontrollieren (eigene negative Erfahrungen).

Kommt eine Fehlermeldung, wenn Du die Testmail abschickst?

gruss

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Test … Fehler
Der Sender wurde vom Server abgelehnt. Eventuell muss der Server den Benutzer authentifizieren

was muss ich beim sender eingeben?
ich habe jetzt ipcam@xxx.cipcam.com:81

Komme momentan einfach nicht weiter.

Danke für die Hilfe.

Bei „Sender“ kannst Du reinschreiben, was Dir gerade einfällt.
Meinetwegen auch „Gartenstuhl“ oder „Durchfall“. :wink:

gruss

Dann verstehe ich nicht, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert?

Was bedeutet denn die Fehlermeldung?

Gruß
Rainer

Hast Du bei Sender mal einen einfachen String wie zB „pferdefreund“ reingeschrieben?
(also ohne zB. ein „@“ Zeichen drin)

gruss

Jetzt geht es plötzlich wieder.
Mit einem Fantasienamen hat es geklappt.
Verstehen muss es ja nicht.
Hauptsache es geht.

Tausend Dank!

Gruß
Rainer

War mir ein Bedürfnis. :wink:

gruss

Hallo zusammen ich versuche gerade vergeblich meine Kamera 2907 einzurichten.
Habe alle Einstellungen zb für den Email versand vogenommen jedoch öffnet sich ein neues Fenster in dem Test steht aber dann passiert nix mehr.
Ich benutze den neuen Firefox.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
Gruß Sascha

Servus,

… jedoch öffnet sich ein neues Fenster in dem Test steht aber dann passiert nix mehr.

um es zu präzisieren:

Steht in dem neuen Fenster vielleicht : „Test … Succeed“ ?

Wenn ja, heißt das einfach nur, daß Deine Mail Einstellungen korrekt eingerichtet wurden
und eine Testmail erfolgreich an die Adresse verschickt wurde.

Und wenn „succeed“ nicht dahinter steht, ist irgend etwas in den Mail Settings falsch,
es müßte dann aber noch eine genauere Fehlermeldung zurück kommen.

Wenn aber beides nicht zutrifft, mache am besten mal einen Screenshot der Mailsettings in der Cam.

gruss

Hi Danke für die Schnelle Antwort.
Es steht einfach Test…
Einstellungen sind:
Absender:Kamera_Einfahrt_01
Empfänger:XXX@feuerwehr.breckerfeld.de
SMTP:smtp.1und1.de
Port:25
TLS:keine
SMTP Benutzername:xxx@feuerwehr.breckerfeld.de
Passwort:XXXXXX

Für 1und1 sollte das hier helfen:

–> klick mich <–

gruss