eMail Benachrichtigung

Hallo Ihr Hilfreichen,

leider brachte die Suchfunktion keinen wirklichen Erfolg. Ich schildere mal was los ist.
Die 2905 liefert wirklich brauchbare Einsichten auf meine Terrasse und ich kann sie von jedem Webbrowser und auch vom iPhone aus aufrufen.
Sie befindet sich im Lan und hat eine feste IP Adresse. Nur leider gelingt es mir nicht, die eMail Benachrichtigung zu aktivieren. Es erscheint
Test … Fehler
Serverfehler
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Ich habe es gefühlte 500x neu eingestellt, auch mit unterschiedlichen eMailadressen. Nun weiß ich
nicht mehr weiter.
Hat jemand eine rettende Idee.
Daaaanke

Don Werner

Servus,

und willkommen im Forum.

Mach mal Screenshots von den IP Settings und EMail Settings auf den Seiten der Cam.

gruss

Hier der Screenshot, vielleicht kannst Du da ja etwas mit anfangen. Bin heute Abend wieder ON. Gruss

Und wo ist der andere Screenshot mit den IP Settings?

Ansonsten kann ich auch noch diesen Thread, incl. der darin weiterführenden Links, empfehlen.

–> klick mich <–

gruss

Soory, hatte ich überlesen. Hier die ip Einstellungen.
Habe nun von gmail auf yahoo umgestellt, mit dem Ergebnis „kann sich nicht mit dem Server verbinden“.
Langsam verliere ich die Lust…

Toll, nun habe ich es hinbekommen, dass garnichts mehr geht. Kann nicht mehr auf die Cam zugreifen. Wie komme ich wieder in dieses Einstellungsmenü?

Hast Du in der Fritzbox der DHCP Bereich geändert?
Die .33 ist normalerweise dafür mit reserviert.

Zum Mailproblem:

Hast Du mal den Thread im Link in #4 durchgearbeitet?
Jedenfalls 100%ig funktioniert die extra von Instar eingerichtete Lösung mit den Settings und Benutzernamen „ipc@instar-cam.de“.

gruss

Nachtrag:
Hast Du in der Fritzbox in der „Kindersicherung“ auch den INet-Access für die Cam erlaubt?

Hallo südharzer,

auch mit den von Dir empfohlenen Einstellungen ipc@inst-cam.de funktionierte es nicht.
Wie stelle ich die Cam zurück, ich habe ihr versehentlich die ip der fritzbox gegeben… kann nirgendwo etwas einstellen und www ist nun extrem langsam, ich könnte kotz…
Keine Kindersicherung aktiv.

Kann nicht sein.
Ich habs eben gerade noch mal bei mir gecheckt - die funzt auf jeden Fall.

Wie stelle ich die Cam zurück

Handbuch Seite 34, aber besser ist - 20sec drücken.

–> klick mich <–

Und was ist mit der ehemaligen IP Adresse .33??

gruss

Bitte nicht alles auf einmal, ich habe keinen Zugriff auf die Cam :-(((
IP ist in der fritzbox mit Endung 33
Habe die Cam Stromlos gemacht und wieder Strom gegeben, keinerlei Änderung. Wie kann ich die ip ändern? Sie lautet immernoch auf Endung 1, also fritzbox… aaaarrrrggghhhhh

Bitte nicht alles auf einmal, ich habe keinen Zugriff auf die Cam :-(((
IP ist in der fritzbox mit Endung 33
Habe die Cam Stromlos gemacht und wieder Strom gegeben, keinerlei Änderung. Wie kann ich die ip ändern? Sie lautet immernoch auf Endung 1, also fritzbox… aaaarrrrggghhhhh
Wie resette ich die Cam???

Wie ich schon mehrfach schüchtern erwähnt und auch noch verlinkt habe:

Das steht im Handbuch, Seite 34!!

Habe ich gelesen, aaaaber woooo ist der resetschalter? Das steht nirgendwo…

Wie bekomme ich die 1 wieder in die 33? 1 = Fritzbox.

Uff, Resetschalter gefunden. Da muß man erstmal drauf kommen… Cam hat jetzt wieder die 33. Alles weitere probiere ich morgen nochnal. (Emailbenachrichtigung)
Danke erstmal
Gruss Don Werner

Doch eine letzte Frage für heute…
Meine alten Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert, wo kann ich diese ändern???
Daaaanke

Huura, die Cam funzt wieder, puuuuh.
Mal sehen ob ich die Emailbenachrichtigung hinbekomme…
Nochmals danke