Email Alarm funktioniert nicht

Hallo,
ich habe versucht den Emailalarm einzurichten.
Über den Instar Server ist der Versand der Testemail war erfolgreich (laut Mitteilung) es wird aber keine Email versandt.
Zudem habe ich es über meine GMX und die WEB.de emailadresse versucht, beides ergab nur:
Nicht Erfolgreich! Bitte prüfen Sie die Eingabedaten: Achten Sie auf Tippfehler, sowie Groß- und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort

Mehrfach alles versucht, passwörter vereinfacht etc. … Was soll der Mist??

Hat jemand einen Rat?

Mehrfach alles versucht, passwörter vereinfacht etc. … Was soll der Mist??

Der „Mist“ sagt dir nur, dass du was falsch eingetragen/konfiguriert hast.

Im INSTAR-Wiki gibt es jede Menge Hilfeseiten zu dem Thema. Das muss man schon mal durchlesen und nicht einfach nur rumprobieren.

Wenn über den Instar Server erfolgreich kommt, dann ggf. mal im Spamordner nachsehen ob es vielleicht dort gelandet ist.

Danke Danke Danke,

was für eine altkl… Antwort. Wenn dies das Gesicht der Firma INSTAR wiederspiegelt, dann ‚gute Nacht Marie‘. Hoffentlich nicht .

  1. Ich bin aus der IT Branche und durchaus kompetent genug um die Anleitung zu lesen.
  2. Wenn beim Versand über den Instar Server ein Erfolg gemeldet wird - schaue ich natürlich zuerst in den Spamordner leider komt gar nichts an.
  3. hat mir die Anleitung , Wiki etc. NICHT weitergeholfen…

Wenn hier also nun niemand helfen kann oder einen Rat weiß, wende ich mich an die echten Instar Support- villeicht haben die, nicht so wie der kleine muck - nur gescheite Sprüche auf Lager.

Besten Dank

Wie soll dir hier jemand helfen, ohne zu wissen was du wo, wie eingetragen hast?

Wenn du aus der IT-Branche kommst, solltest du auch wissen, dass man Probleme genau (und nicht nur - „geht nicht“) beschreiben und vor allem auch mit geeigneten Screenshots darlegen sollte.

Servus,

Nö, falls es Dir bisher entgangen sein sollte, dies ist ein Forum von Usern der INSTAR Produkte.

… nicht so wie der kleine muck - nur gescheite Sprüche auf Lager.

Wenn Dir die „gescheiten Sprüche“ von anderen Usern, die hier unentgeltlich und in ihrer Freizeit Hilfe anbieten, nicht gefallen,
kannst Du auch gern wieder gehen.

Es hält Dich hier niemand.

Aber falls doch, rede doch bitte so, wie Du selbst auch angesprochen werden möchtest!

Trotzdem
gruss

Moderation: Unsinnigen Beitrag gelöscht

Also, möglicherweise scheint mir das zu banal zu sein als dasss ich es genau beschrieben hätte.
aber mal ganz erhlich was kann man bei smtp und email falsch eintragen …
Zudem hat er mir ja über den Instar Server erfolg angezeigt und es kam trotzdem keine Testemail an.
Anbei zwei Screenshots.

Villeicht ist jetzt jemand gewillt mir zu helfen anstatt mich blöd anzumachen.

Danke


Das Problem hatten schon andere (auch gelöst) . Du musst nur jemanden finden, der sich auch von dir anpöbeln lasst.

(Thx translator program!)

… ja es ging ja schon mal… aber scheibar weisst Du die Lösung auch nicht seattle sonst würdest Du mir ja helfen.
Danke trotzdem fürs nachtreten .

Fast alles!
Bei GMX und Googlemail muß man erst mal " E-Mails per externem Programm" freischalten

Zudem hat er mir ja über den Instar Server erfolg angezeigt und es kam trotzdem keine Testemail an.

Du hast Screenshot von deinen Einstellungen hier reingestellt mit denen es nicht geht ( wenn ich deinen 1. Post richtig deute)?
Eventuell mal den Test mit dem INSTAR SMTP an eine andere EMAIL - Adresse deines Vertrauens machen.

  • oder hast dich bei der EMAIL - Adresse vertippt?
Villeicht  ist jetzt jemand gewillt mir zu helfen anstatt mich blöd anzumachen.

So eine Bemerkung solltest du dir sparen.
Wie auch „. … Was soll der Mist??“

Ich bin gerne hilfsbereit aber wenn ich solch Bemerkungen lese dann geht bei mir die Hilfsbereitschaft gegen null.

Gruß
Hbr

… habe gerade nochmal ins menü geschaut, jetzt waren auf einmal alle Einstellung (SMTP) weg, dann waren Sie auf einmal wieder da?
Kann das sein dass sie Software / Elektronik spinnt?

VG

Ich würde erst einmal sicherstellen, dass die neueste Firmware aufgespielt ist. Vielleicht hilft das bereits.

Da könnte auch am Browser / Browsercache liegen

WebUi und Firmware sind aktuell,
nach wie vor…


Versendet die Kamera über den Instar SMTP-Server tatsächlich eine Mail, oder prüft sie nur die Zugangsdaten?

kann vllt mal jemand den neuen unverschämten User raushauen? Da war doch erst was ähnliches… der Tonfall ist ja echt unter aller Kanone,… da schämt man sich ja selbst im IT Sektor zu arbeiten. Wenn man Hilfe möchte, sollte man zumindest an an den Umgangsformen gearbeitet haben… man eyh

@muck / hbr Glückwunsch zur Geduld.

@OP: wer hier sucht findet immer wieder Beiträge zu GMX und web.de mit Problemen… als Diplom-Informatiker (FH) kann ich bspw. auch auf eigene Domänen zurückgreifen. Die gehen auch. zu den Passwörtern… früher gab es auch hier mal Effekte… aber das findet man alles im Forum. Wenn die User hier auch vernünftige Infos bekommen… gibt es sicher jemand, der noch ne Idee oder erfahrung ausspielen kann. Die Rueckfragen zeigen doch: bitte detaillierte Infos

@struppi79, allgemein gibt es keinerlei Probelme beim Versand von Emails, ich habe Aufgrund deiner Emailadresse aber soeben einmal bei unserem Mailserver nachgeschaut, dort wird die Email von GMX abgewiesen. Das beste wäre hier einmal GMX zu kontaktieren und zu fragen warum diese nicht ankommt.

Fehlermeldung:
Nov 18 00:23:14 mx postfix/smtp[833]: 02FBA1FC28: to=<DeineEmailadresse@gmx.de>, relay=mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5]:25, delay=0.3, delays=0.07/0/0.1/0.12, dsn=5.0.0, status=bounced (host mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5] said: 554-Transaction failed 554-Reject due to policy restrictions. 554 For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messages?ip=78.46.135.135&c=hd (in reply to end of DATA command))

Da es aber allgemein wie gesagt mit anderen GMX Accounts keine Probleme gibt, wird man hier GMX mal fragen müssen. Sofern Sie unseren Emailserver verwenden, am besten GMX mitteilen das bei deinem Account Emails von cam@instar.email nicht blockiert werden sollen.
Sofern du noch eine andere als die GMX Emailadresse hast, würde ich dir zudem empfehlen diese erstmal als Empfänger einzutragen bis die Probleme bei GMX behoben sind.

Hey na da sage ich doch tausend dank an alle die mir geholfen haben.

  • ich habe es also nicht falsch eingetragen … sondern es lag an GMX.

Ich werde mich an GMX wenden. Danke