Email Alarm funktioniert nicht

Hallo
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe einige Fragen:

1.Sobald ich bei meiner Kamera den Alarm und auf Email gehe bekomme ich beim Test folgende Nachricht:
Test … Fehler
Der Sender wurde vom Server abgelehnt. Eventuell muss der Server den Benutzer authentifizieren
Kennung und Passwort von mein Email Acount habe ich angegeben. Fritz Box wurde auch eingestellt trotzdem bekomme ich immer diese Meldung.

  1. Ich habe die Kamera über Wlan angeschlossen. Das Bild ist recht unscharf. Egal ob Tag oder Nacht. Kann man da was machen.

Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiter helfen

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

zu 1.
Nix für ungut, aber zum Thema Mail-Probleme gibt es hier im Forum schon genügend Threads.
Einfach mal die SUFU benutzen und dann z.B den Instar-eigenen SMTP Server einrichten
und alles wird gut.

zu 2.
Ich selbst habe zwar keine 2905, aber da gab es auch schon einen Thread bezüglich
„Linse scharf stellen“.
(und ob LAN oder WLAN, für die Bildschärfe macht das keinen Unterschied,
nicht daß Du vielleicht an der falschen Stelle suchst)

gruss

Hallo Opelfahrer,

hatte mit diversen Mailadressen auch Probleme. Falls du eine Googlemail adresse hast, probiere es doch mal mit folgenden Einstellungen:

[link gelöscht]

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Linse scharf stellen hat geklappt.
Mit der Email bekomme ich immer noch nicht hin. Ich habe eigentlich alle Einstellungen so eingestellt wie es beschrieben wurde. (Siehe Bild)

Dann bekomme ich immer die gleiche Meldung (siehe Bild)

Was kann ich jetzt noch machen?? Oder soll ich mir eine neue Email Adresse bei einem anderen Anbieter einrichten?

Das liegt daran, dass GMX den Versand unverschlüsselter Mails nicht mehr unterstützt. Du musst die Verschlüsselung einschalten und den Port entsprechend umstellen.

SMTP Port 587
STARTTLS

Danke für die Antworten. Bin leider jetzt erst dazu gekommen es auszutesten.

Funktioniert immer noch nicht. Jetzt bekomme ich die Nachricht:
Test…Fehler
Serverfehler

Langsam aber sicher werde ich bekloppt. Die Kamera bringt mir nichts wenn ich keine Emails bekomme.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Würde auch sofort eine neue Email Adresse bei einem anderen Provider anlegen, wenns dann funktioniert.

Habe jetzt umgestellt auf instar smtp. Jetzt funktionierts. Danke für eure Hilfe