Einstellungen in Synology Surveilance Station

Ok,klingt einleuchtend…und wieviel Speicherplatz benötigst/hast Du?

Mist, genau das gleiche Problem habe ich auch. Bewegungserkennung löst immer (durch PIR) aus, egal ob ich im Bereich stehe oder nicht :frowning:

Bleibe nun bei der Detektierung in der Kamera und Benachrichtigung in der SS. Leider habe ich noch das Problem, dass die Benachrichtigungen zu oft kommen, wenn mal jemand durchs Bild hin und her rennt. Dann bekomme ich mehrere Push Nachrichten.

Hallo,

Ich nutze jetzt auch die Detektierung der Instar…und alles ist gut…Aufzeichnung auf DS920+
Damit kann ich gut leben…

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls eine IN-9008 FULL HD - POE im Einsatz und große Problem im Zusammenhang mit der Surveillance Station. Ich habe soweit oben beschrieben die Einstellung Zeitplan, Alarm (ohne Bereiche koppeln) auf der Instar aktiviert.

Auf der Surveillance Station habe ich ebenfalls einen rund um die Uhr Zeitplan und die Ereigenistypen PIR und Bewegung eingestellt. Bei Quelle habe ich die Kamera Einstellungen, Audio ist deaktiviert.

Die Benachrichtigungen für PIR habe ich wie oben beschrieben, deaktiviert.

Daraus habe ich folgende Themen:

  1. Leider wird bei mir der PIR ständig ausgelöst (durch Bewegung von Pflanzen, Blumen, Bäumen). Ich dachte, dass gerade der PIR der Kamera das erkennen sollte.

  2. Gerne hätte ich bei Aufzeichnung auch eine kurze Mail (die ist natürlich deaktiviert) - aber wenn Punkt 1) geht, wäre das gut. Wie würde das funktionieren? Sollte man PIR weiterleiten an Bewegungserkennungsauslöser oder würde ich dann ebenfalls viele Mails (aus den PIR Erkennungen) bekommen?

Straße wegschneiden, wäre bei mir nicht so wichtig, da ich eher abgelegener wohne.

Besten Dank für jeden Tipp/Hilfestellung.
Wenn noch nähere Infos / Screens benötigt werden, bitte um Info - bin da echt schon am verzweifeln.

Hallo, löst der PIR zu jeder Tages- und Nachtzeit aus?
Ein Snapshot wäre hilfreich, um die Situation für den PIR besser abschätzen zu können.
Grüße

Hallo. Ja der löst immer aus, da er scheinbar auf die Bewegungen der Blumen, Pflanzen, Bäume reagiert.

Nur das sollte so nicht sein. Ich vermute, dass ev. die letzte Firmware einen Bug hatte, anders kann ich es mir momentan nicht erklären?

Blätter von Pflanzen sind auf der sonnenbeschienenen Seite um einiges wärmer als auf der Unterseite. Wenn die Kamera auf einen Baum ausrichtet, bei dem sich die Blätter im Wind bewegen, ist das für den PIR quasi eine Diskokugel.


Grünflächen, hohe Gräser, Hecken, usw. „saugen“ über den Tag auch gut Wärme auf. Wenn diese Wärme dann vor einem kühleren Hintergrund aufsteigt, kann dies auch häufige Fehlalarme auslösen.


Genrell arbeiten PIRs in der Nacht besser als am Tage. Und haben im Winter eine größere Reichweite als im Sommer.

Ok das ergibt Sinn. Gibt es eine Empfehlung, wie man damit umgeht? Nachdem die Funktion Kopplung PIR Sensor mit den Bereichen ja nicht funktioniert, bringt mir die Eingrenzung leider auch nichts. Würde das klappen, könnte ich die Bereiche „ausklammern“.

Wenn man einen ungünstigen Ort für die Kamera bzw. PIR gewählt hat bzw. keine andere Wahl hat, kann man auch versuchen, Teile des PIR abzukleben (z.B. mit einem Streifen Alufolie etc.). Damit wird der entsprechende Bereich nicht mehr für die Bewegungsdetektion genutzt.
Was ist ein „guter“ Aufstellort?
Hier stehen z.B. ein paar Infos:

Ideal wäre halt, wenn man die Empfindlichkeit des PIR Software seitig einstellen könnte. Das würde denke ich helfen. Die Sensivität in den Bereichen wirkt sich aber wohl nur auf die wirkliche Bewegung aus, richtig?

lg

Geht wohl hardwaretechnisch nicht. Aber bei reduzierter Sensitivität des PIR änderst Du im Grunde hauptsächlich die Erkennung in der Tiefe.

Ja, das ist die Bewegungserkennung über das Bild.

Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt hätt ich noch die Frage mit welcher Einstellung ich auf der Kamera die Bewegungserkennung und die PIR Aktivität koppeln kann? Also das beide Auslösen damit die Aufzeichnung auf der SS erfolgt.

Danke!
lg

Hallo,

Das Geht in der Instar UI unter Alarme>Aktionen>PIR Sensor aktivieren>Ja und Mit Bereichen Koppeln>Ja

Gruß Lextor