Einstellung von InstarVisison 2.0 werden nicht ausgeführt

Hallo. Ich habe mir zum Test „INSTAR VISION 2.0“ installiert. Ich betreibe in meinem Netzwerk eine 5907 HD und eine Qnap.
Im WebGUI kann ich den FTP einstellen und es werden Videos aufgezeichnet. Das Video beginnt mit dem Auslösen und nimmt auf. Meist ca. 16 Sekunden.

Bei der I-Vision 2.0 hatte ich aber eingestellt, dass 15 Sekunden vor und 20 Sekunden nach dem Ereignis aufgenommen werden soll. Auch die Bewegungserkennung wird nicht übernommen.

Was muss ich machen, das I-Vision 2.0 die Einstellungen vorgibt und nicht der WebGUI?

Mir ist bewußt, dass die Qnap über einen Überwachungsstation verfügt. Allerdings benutzt Qnap einen Codec, der äußerst selten ist und deswegen möchte ich eine andere Überwachungsstation nutzen

Servus,
und wilkommen im Forum.

Kurz und knapp: InstarVision und WebUI sind „zwei paar verschiedene Schuhe“.

Was im WebUI konfiguriert wird, wird direkt in der Cam gespeichert und ausgeführt.

InstarVision ist eine Software, die aber auf einem Rechner läuft.

Was darin konfiguriert wird, wird NICHT irgendwie auf die Cam übertragen,
sondern gilt nur innerhalb dieses Programms.

Und innerhalb von InstarVision wird ja auch ein Record Pfad definiert,
wo dann die Videos mit Vor- und Nachlaufzeit gespeichert werden.

Die Cam selbst kann (mit ihren Settings) Alarmvideos aufnehmen und
die Software kann es ebenso (mit ihren eigenen Settings).

Auch sämtliche Alarmsettings in der Cam haben keinen Einfluß auf InstarVision
und umgekehrt.
Also wenn Du InstarVision am Laufen hast, brauchst Du in der Cam überhaupt nichts für einen Alarmfall setzen.

gruss

Okay, habe ich fast kapiert. Es würde also bedeuten, dass ich ich meinen PC incl. I-Vision 2.0, 24/7 laufen lassen müsste, was dem Aufbaugedanken meines Netzwerkes wiederspricht.

Gibt es eine I-Vision Version, die unter Linux läuft? Qnap = Linux

Es würde also bedeuten, dass ich ich meinen PC incl. I-Vision 2.0, 24/7 laufen lassen müsste.

Vollkommen korrekt.

Wäre doch mit einem Windowsrechner mit InstarVision gegeben.

Egal was und wie, die entsprechende Büchse muß eben 24x7 rennen.
(bei mir ein MiniPC)

Zu QNAP selbst kann ich nichts beitragen, habe ich nicht, kenne ich nicht.
Aber sowohl in den INSTAR FAQs/Wiki als auch hier im Forum sollten sich doch schon einige Beiträge dazu finden lassen.

gruss