Einstellung Bildqualität

Wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt habe ich in unserem Turmfalkenkasten eine 5905 HD und eine 9008 FullHD im Einsatz. Mit dem Bild der 5905 HD bin ich auch sehr zufrieden. Hier ein Beispiel:

Gleiches kann ich leider von der 9008 FullHD nicht behaupten. Trotz aller EInstellversuche sind die Bilder matschig und die Farben mehr als Flau.
Hier ein Beispielbild:

Woran kann das liegen?

Grüße aus Spandau mit Vorort Berlin :upside_down_face:

Spandau Ballett?

Also, die Lichtsituationen sind nicht miteinander vergleichbar, da die 9008 schon fast Gegenlicht bekommt. Da sollte aber der WDR-Modus helfen. Den kann man bei Tag auf Hardware-WDR stellen (wegen der stärkeren Kontraste) und bei Nacht auf Software-WDR. In den Bildeinstellungen kann man einen WDR-Zeitplan vorgeben für die Umschaltung Hard-/Software-WDR. Dynamische oder fester WDR-Stärke muss man ausprobieren.
Grüße

Das habe ich bereits versucht, brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.
Trotz Gegenlicht denke ich aber sollte der Unterschied nicht so eklatant sein! Erstaunlicherweise ist es nämlich so das die Bildqualität bei Verwendung einer 5905 HD auch in dieser Blickrichtung der anderen 5905 HD fast in nichts nachsteht. Leider musste ich aber damals die verwendete 5905 gegen eine 9008 ersetzen weil die 5905 durch Blitzschlag zerstört wurde