Einrichten Alarmserver auf IN-6014HD

Wie richte ich den Alarmserver für die IN-6014HD ein?

Hallo,
der Alarmserver kann ein anderer Rechner, Raspberry PI, Hausautomation etc. sein, der im Falle eines Kameraalarms von dieser eine Botschaft erhält.
Hier steht was dazu:


Grüße

Es funktioniert also nur über Windows oder kann ich das auch über Android machen?

Im Grunde spielt das Betriebssystem keine Rolle. Die Kamera schickt bei Alarm einfach an eine IP-Adresse eine Meldung. Dort muss es nur einen Empfänger der Botschaften geben. Für Android gibt es Apps, aber da kennen sich andere User vielleicht besser aus. Hast Du schon mal die App InstarVision angesehen?


Falls es Dir nur darauf ankommt, im Falle eines Alarms benachrichtigt zu werden, kannst Du Dir auch eine Mail schicken lassen.

Ich möchte das Bild auf meiner CCU3 verwenden und im Wiki steht, dass ich den Alarmserver konfigurieren muß. In der Android-App habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Servus,

weder ein Alarmserver, noch die CCU3 haben etwas mit einer Android-App zu tun.

Der Alarmserver und was dann weiter passieren soll, wenn Alarm, wird auf der CCU3 konfiguriert.
(siehe Dein verlinkter Wiki Beitrag)
In der Cam selbst wird dann im Alarmserver-Menü die IP Adresse der CCU3 und ein
zu übermittelnder Befehl definiert.
Fertig.
(nix mit App)

gruss