Einbindung von meheren Kamera Positionen auf einer Website

Hallo - würde gerne auf meiner Website nicht nur ein Bild positionieren, sondern gerne die PAn/Tilt fuinktion nutzen um vielleicht 3 oder 4 positionen anzufahren (alle 3 minuten) und dann ein Bild übertragen. Geht das ? und wenn ja wie, denn im moment sehe nur die Einstellung, das ein Bild wiederkehrend und mit dem gleichem Namen auf meinen FTP versendet werden kann.
Gruß Volker

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du kannst z.b. ein IFRAME nutzen indem du eine PHP Datei lädst, dort dann die aktuelle CGI Position auswertest und mit else elseif entsprechend reagierst.
Im Header dann noch die Seite alle X Minuten neuladen, fertig.
Nachteil: Wenn mehrere Clients auf die Seite schaun, kommt man sich in die Quere.

Besser:
Alternativ wäre auch ein Cronjob möglich, das alle X Minuten eine bestimmte Position anfahren lässt.
Somit hast du immer den gleichen Ablauf, egal wie viele Leute sich die Seite ansehen, dazu benötigst du jedoch einen Server bzw. einen Rechner der 24/7 läuft
um den Cronjob auszuführen.

Ein Bsp. Link:
http://forum.instar-cam.com/showthread.php?25-PHP-Script-Video-auf-Hompage-mit-Positionswechsel

Danke Jefferson, aber…

Vielen Dank für die Antwort, das mit dem Cronjob hört sich sehr interressant an. In deiner Antwort ist ein link zu einem alten Tread den ich aufrufen kaan. Aber der dortige verlinkte Download mit den Beispielen kann ich nicht folgen ( nur für registrierte User ! - Obwohl ich ja registriert bin). Hätte gern mal ein Beispiel gesehen, da mein MAc Mini eh 24*7 läuft hätte ich das gerne mal probiert. Kannst Du mitr den Download link zukommen lassen ?
Danke im vorraus

Link korrigiert :wink: