ich versuche gerade meine neue Kamera in die airstudio Software von JB Media einzutragen (Light-Manager Air).
Ich brauche dafür aber eine Snapshot URL - was soll das sein? wo finde ich das?
Die Portweiterleitung in der Fritzbox hatte ich schon auf 8081 vorgenommen.
WLAN konnte ich bisher nicht einrichten. Im Wizards war leider kein Hinweis darauf, dass bestimmte Sonderzeichen nicht im Schlüssel vorhanden sein dürfen. Wäre aber hilfreich, wenn man über den Wizards immer nur eine Fehlermeldung erhält. Den Hinweis mit den Sonderzeichen hatte ich dann im Netz gefunden.
Gibt es auch einen Link zu einem wiki auf deutsch?
Mein Schulenglisch ist schon ein wenig eingerostet.
Und die beiden anderen Links lassen sich zumindest in Safari nicht öffnen.
Oder sind das die Pfade die ich im airstudio einfügen muss?
Falls dem so ist, was muss bei den Punkten eingefügt werden?
Ich scheine wohl nicht mehr ganz auf dem laufenden zu sein da ich das nicht selber sofort weiß.
Jetzt muss man bei IP Adresse noch die Adresse der Kamera eintragen (z.B. 192.168.2.101), bei Port den LAN Port der Kamera (z.B. 8081) und bei Benutzer und Kennwort das Login (z.B. admin und instar), dass man für die Kamera verwendet. Mit diesen Beispieldaten würde der Pfad wie folgt lauten:
For all developers that want to integrate our cameras in their software or for everyone that wants to experiment a little, we now offer a full list of all CGI commands that can be used with our IP cameras. Please understand that this list is only for advanced users who know what they are doing. We can not give any technical support regarding our CGI commands.
Aus dem ersten Link erscheint mir nicht so sehr deutsch
Vielleicht ja eine kleine Anregung: Die Einschränkung bezüglich der Sonderzeichen im WLAN Passwort finde ich nicht in der Anleitung unter Punkt 5.2.2 und auch im Einrichtungswizard wurde darauf nicht hingewiesen. Das würde ich doch etwas klarer hervorheben. Denn ich habe bei fast allen Passwörtern immer Sonderzeichen verwendet.
Oder ich war zu blind
Der Print hinkt der Entwicklung leider immer etwas hinterher - es ist daher immer besser schnell einmal einen Blick auf die Online-Dokumentation zu werfen. Wir werden diese daher in Zukunft auch einfacher zugänglich machen müssen - über Verlinkungen in der Weboberfläche und in den Smartphone Apps.
Beim Wizard hat sich, meine ich, einiges getan - wenn man die Kamera über das Kameratool aktualisiert, vor dem ersten Zugriff auf die Weboberfläche, oder nach einem Reset nach dem Update, sollte der neue Wizard geladen werden. D.h. zumindest in Zukunft sollte das Problem nicht mehr auftreten - wir sind stets dabei den Vorgang der Installation der Kamera einfacher zu machen.
ich wollte vorhin meine Kamera in die airstudio Software von jb Media einbinden.
Leider bekomme ich aber keinen zugriff mehr auf die WebUi der Kamera.
Ich habe es mit meinem MacBook Pro und dem iPad pro versucht.
In der Adresszeile erscheint beim MacBook hinter der Adresse „Nicht aktiv“, wenn ich das hinterlegte Lesezeichen verwende. Die Weboberfläche der Kamera wird zwar angezeigt, aber beim auswählen der zb Netzwerkeinstellungen bekomme ich nur ein weißes kleines Fenster.
Wenn ich auf „Seite aktualisieren“ rechts in der Adresszeile klicke erscheint: „Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen“
Der Zugriff über die App mittels DDNS ist aber möglich (WLAN am iPhone vorher ausgeschaltet).
Die Netzwerkadresse in der FritzBox stimmt mit der hinterlegten im Lesezeichen überein.
Ich glaube ich habe es selber heraus gefunden.
Scheinbar ist der Zugang zum WebUi nur über das Programm „Kamera Tool“ von Instar möglich.
Zumindest bekomme ich dann wieder die Abfrage der Zugangsdaten Benutzer und Kennwort, und danach bekomme ich dann auch wieder zugriff auf die WebUi Oberfläche.
Ein direkter Zugang aus Safari heraus mit der Eingabe der IP Adresse scheint wohl nicht möglich zu sein.
Auch das gerade gefunden. Es fehlte der Port hinter der ip Adresse.
Also 192.168.xxx.xxx:81
Ich habe vorhin mal versucht von außen über den DDNS Zugang auf die Kamera zuzugreifen.
Komischerweise komme ich aber immer auf meinen Light-Manager Air der aber auf Port 80 weiter geleitet wird.
Ich habe dann noch mal die Einstellungen in der FritzBox von Port 81 auf Port 8081 verändert. Aber gleicher Effekt.
Was mache ich denn nun wieder falsch???
Ich habe gerade gefunden, dass unter der Systeminfo der Eintrag bei DDNS Server als „Nicht erfolgreich“ eingetragen ist.
Nachtrag -> nun steht dort „erfolgreich“
Aber ich komme noch immer nicht über DNS auf die WebUi der Kamera.
Ich lande noch immer auf der Web Oberfläche meines Light-Manager Air.
Nur mit der App klappt es problemlos.
Hat den die Kamera die IP 192.168.178.70? So wie du es beschreibst hat dein Light-Manager diese Adresse!
Grundsätzlich halte ich eine Port Weiterleitungen für gefährlich, besser man greift per VPN auf sein Netzwerk zu.
Hast du den HTTP-Port (8081) in der Kamera geändert? Ansonsten sollte die Weiterleitung lauten 8081 -> 80
Dann erfolgt der Aufruf der Kamera von extern mit http://dns-name:8081 und die FritzBox leitet dann um
nach 192.168.178.70:80. So wie du jetzt eingestellt hast wird auf 192.168.178.70:8081 weitergeleitet.
Ja lese ich auch so
Aber du überlässt dem DHCP Server die Vergabe der IP an die Kamera. Die IP kann sich als auch ändern.
Versuch mal folgendes: Browser starten und gib mal als Adresse und bitte nicht im Suchfeld 192.168.178.70:8081 ein.
Kommst du dann auf die Kamera?
Ich habe immer nur den DNS Namen ohne den Port im Anschluss eingegeben - das gehört doch echt bestraft wenn man mir das vorher sogar noch mal genau so schreibt!