Ein und Ausgang

Hallo Leute,

in der Anleitung finde ich leider keine beschreibung zu meinen Fragen.

Wieviel Spannung und Ampere kann Ich denn über den Externen Alarm ausgang schalten?
Kann ich diesen im WebGUI per hand ein und Auschalten?
Kann man ichn per CGI Setzen und wenn ja auch nur für eine bestimmte zeit z.b. 1 sek?
Kann man den zustand des Externen Alarms per CGI anzeigen lassen ohne ihn als alarm auszuwerten?

danke schonmal
Ötzi

Da kommen 2A bei 5Volt raus ( Soviel das NT halt liefert )
Abzüglich des aktuellen Verbrauchs der Kamera hast du evtl. noch ca 1A übrig. ( Geschätzt! )

Musst du halt mal Messen, wieviel die Kamera aktuell Verballert, hierzu kann man keine genaue Angabe
liefern, jenachdem ob sich z.b. der Motor bewegt, die LEDs leuchten, Aussen-/Innenbereich aktiviert ist usw.

Du kannst du Ausgang unter der PTZ ( Grüner Navigationsbereich ) Ein-/Ausschalten.

1Sek. Hin-/ und Herschalten versteh ich jetzt nicht ganz…

Naja so wie ich das sehe ist der Ausgang ja ein Potentieal freier Schlieser Kontakt da es 2 Klemmstellen gibt. Ist der Eingang auch visualisierbar? Ich meine das durch einen klick der ausgang für eine sekunde high wird und dann automatsich wieder low um ein stromstoßrelais anzusteuern.

Nope, da liegt einfach nur normaler Gleichstrom an.

@Ötzi:

Dies war seinerzeit die Antwort von Instar zur Schaltleistung des Relais:

‚Die maximale Schaltspannung des Relais liegt bei 60VDC / 125VAC und einem Strom von 1 A.‘

Den Rest der Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Schöne Grüße & viel Erfolg

@Ötzi:

Um ein Stromstoßrelais anzusteuern könnte man mit dem Relais der Kamera ein Differenzierglied ansteuern, dieses würde dann beim Einschalten des Relais der Kamera einen Puls (für das externe Stromstoßrelais) generieren, beim Ausschalten dto.

Ist allerdings mit Bastelarbeit verbunden.

Hallo gueli,

danke für die Info wusste ich doich das es n potentielfreier kontakt ist lol :slight_smile:
Ja ich habe auch schon über so ein Puls glied nachgedacht und ich denke ich werde mich darüber mal schlau machen irgendwas muss ich ja eh dazwischen hängen da das Stromstoßrelais 230V hat :slight_smile:

Jetzt währe es eben nur noch interesant ob man den Eingang Grafisch auswerten kann also per CGI :slight_smile:

danke guelie

Servus,

ja das kann man.
Beim „get_status.cgi“ gibt es eine var „alarm_status“.

Die wird bei einem Alarm für 1min (wie übrigens auch der Schaltkontakt) auf „1“ gesetzt.

gruss

Nope, da liegt einfach nur normaler Gleichstrom an.

Gibt es unterschiedliche 3010’s - wurde da was verändert? :confused:

Bei mir ist es auch „nur“ ein potentialfreier Schaltkontakt, der je nach Einstellung des Output Level,
bei Alarm entweder öffnet oder schließt.

noch mal gruss