E-Mail Verbindung zu Telekom nicht möglich

Hallo zusammen,
lange Zeit lief alles bestens. Ich habe die Alarmschaltung über E-Mail fast ein Jahr nicht benutzt.

Jetzt sollte es wieder aktiviert werden, leider …keine Verbindung zum Server.

Was ist neu: Telekom hat SMTP Server geändert, ich habe von XP auf Win 8.1 gewechselt

Was habe ich alles unternommen:
Download neu: Firmware Version: 57.37.2.59 und WebUI Version: WebUI: 30.11.3.16.2
SMTP Serverkennung probiert (lt. INSTAR): securesmtp.t-online.de SSL 465 /
securesmtp.t-online.de StartTLS 25 / securesmtp.t-online.de StartTLS 587

Die anderen Einstellungen zum E-Mailabruf habe ich nicht geändert.

Was mache ich falsch?

Mit besten Grüßen
keineahnung

Hallo,
bin immer noch am Probieren und Suchen was die Ursache sein kann. Nun eine Mail bei Gmail angelegt und alle vorgegebenen Daten eingegeben. Das Gleiche keine Verbindung. Dann habe ich ein falsches Passwort eingegeben, da kam eine Mail mit dem Hinweis, dass versucht wurde sich einzuloggen. Also kommt doch eine Verbindung?
Warum wird beim Test mit richtigem Passwort kein Empfang angezeigt??

keineahnung

Benutze diese Einstellungen:
SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL

Gruss
Michael

Hallo Michael,
es funktionierte sofort. Es ist ja super, muss ich das verstehen?

Passwort ändere ich, muss Benutzername so bleiben oder kann ich ihn ändern?

Ich bedanke mich, du hast mir sehr geholfen.
Mit besten Grüßen

keineahnung

Servus,

Passwort ändere ich, muss Benutzername so bleiben oder kann ich ihn ändern?

weder noch - das geht nicht, da kannst Du nichts ändern. :wink:
(das ist „nur“ ein Server, der dann Deine Mails verschickt.)

Das ist ein Instar-eigener SMTP Server, den sie für die User eingerichtet haben,
die Probleme mit ihrem Mail-Provider haben.

gruss

Hallo,
da bedanke ich mich für den Service!!!
Funktioniert einwandfrei, ich dachte schon- werde wieder meinem Namen gerecht.
Bis zum nächsten mal mit besten Grüßen

keineahnung

Hallo,
die Alarmaufschaltung funktioniert wie geschrieben.

Nun habe ich außerhalb keinen Empfang mehr mittels iPhone App „Instar“ – die Kamera läuft aber.
Kann das mit der neuen Einstellung bzw. der neuen Firmware Version und WebUI zusammenhängen?
Ich habe in den App- Einstellungen keine Änderung vorgenommen.
Gruß
keineahnung

Entschuldigung!
Seit gestern funktioniert es wieder. War bestimmt der Funkkontakt zu schwach und die Ladezeit zu lang?
Hauptsache es funktioniert wieder, man ist beruhigter :have a nice day:

Gruß
keineahnung