E-Mail bei Alarm / Bewegungserkennung

Hallo,

bei meiner Kamera ist seit längeren das Problem das keine E-Mails versendet werden können.
Provider ist 1&1 beim Test der Einstellung kommt immer „Test … Fehler Serverfehler“

Gruß Klaus

@kuni111
Über dieses Thema / Problem wurde hier schon sehr häufig diskutiert und auch Lösungen angeboten.
Bitte mal die Suchfunktion des Forum nutzen - findest dann sicher etwas.

Gruß

@kuni111,
spontan könnte ich Dir auch noch die INSTAR FAQs/Wiki empfehlen.

gruss

Danke für die hinweise auf das Forum und Wiki, habe ich aber alle schon durch leider ohne erfolge…
Es hatte alles schon mal gut funktioniert ist aber schon länger her und es wäre schön wenn es wieder gehen würde.

@kuni111

Dann verrate uns doch mal etwas mehr über deine Einstellungen in der Kamera.

  1. SMTP Server Einstellungen
  2. Mail Einstellungen
    Stell doch mal die entsprechenden Screenshots hier rein.

Du hast dann sicher auch Empfehlung gelesen, mal den Instar SMTP Server zu nutzen ?

Gruß
Hbr

Das war dann bestimmt, bevor allgemein auf Mail-Verschlüsselung umgestellt wurde und sich dadurch
bei den SMTP-Servern mindestens die Portnummern geändert haben.

Aber wie schon gesagt, die aktuellen Settings für die gängigsten Mail-Anbieter verraten Dir
auf Anhieb die genannten INSTAR Hilfeseiten und mit etwas Suchen auch hier das Forum.

Und der oft zitierte INSTAR SMTP Server geht immer noch. :wink:

gruss

Mit dem INSTAR SMTP Server geht es, möchte ich aber nicht nutzen.

Hier meine Einstellungen für 1&1

[QUOTE=kuni111;17261]Mit dem INSTAR SMTP Server geht es, möchte ich aber nicht nutzen.
[/QUOTE]
Warum nicht?
Ob du nun den 1und1 SMTP Server oder den Instar nutzt ist doch egal.
Welcher Paketdienst dir die Post ausliefert und in deinen Briefkasten wirft ist doch egal - Hauptsache die Post kommt an!

Frage:

  1. hast du bei 1und1 mal den SMTP Port = 465 getestet

Hast du diesen SMTP-Server (neuer SMTP Server von Instar) getestet?

Zitat von Instar:
Die Daten lauten wie folgt:

Absender: cam@instar.email (oder Ihre E-Mail Adresse)
Empfänger: Ihre E-Mail Adresse
SMTP Server: mx.instar.email
Port: 587
Protokoll: STARTTLS
Benutzer: cam@instar.email
Passwort: kunde123

(Port 25 ohne Verschlüsselung bzw. 465 mit TLS funktionieren auch)

Viele Grüße
Hbr

Das hättest Du auch früher verraten können.

…möchte ich aber nicht nutzen.

Auch von mir - warum nicht?
Das ist doch nur der Dienst, der die Mails abschickt.

Und zu 1und1 bringe ich noch einmal schüchtern die INSTAR FAQs ins Gespräch.
Dort werden für den SMTP Server drei verschiedene Settings gelistet.
Hast Du die alle schon ausprobiert?
Wenn die auch nicht gehen, wären auch noch direkt die 1und1 Hilfeseiten zum MailSetting interessant.

Wenn Du dann funktionierende Settings gefunden hast, kannst Du sie ja hier mal verraten.
Das ist bestimmt für andere User, die auch unbedingt nur diesen SMTP Server nutzen wollen,
von Interesse.

gruss

Warum nicht?
Ob du nun den 1und1 SMTP Server oder den Instar nutzt ist doch egal.
Welcher Paketdienst dir die Post ausliefert und in deinen Briefkasten wirft ist doch egal - Hauptsache die Post kommt an!

Ist mir nicht egal!

1. hast du bei 1und1 mal den SMTP Port = 465 getestet

Habe ich, funktioniert nicht.

2. Hast du diesen SMTP-Server (neuer SMTP Server von Instar) getestet?

Habe ich, funktioniert (will ich aber nicht nutzen).

Und zu 1und1 bringe ich noch einmal schüchtern die INSTAR FAQs ins Gespräch.
Dort werden für den SMTP Server drei verschiedene Settings gelistet.
Hast Du die alle schon ausprobiert?
Wenn die auch nicht gehen, wären auch noch direkt die 1und1 Hilfeseiten zum MailSetting interessant.

Habe ich alle durch, funktionieren nicht.

@kuni111,
tja, wenn du alle Lösungen nicht möchtest dann mußt du wohl mit deinem Problem leben.
Dabei wurde diese SMTP Server extra für solche Problemfälle eingerichtet, erhalten wir das Nutzungsrecht dafür!
Verraten warum du die funktionierenden SMTP Server nicht nutzen möchtest willst du uns auch nicht.
Da können wir Dir nicht mehr weiterhelfen.

Gruß
Hbr

[QUOTE=kuni111;17292]
Ist mir nicht egal!

2. Hast du diesen SMTP-Server (neuer SMTP Server von Instar) getestet?

Habe ich, funktioniert (will ich aber nicht nutzen).[/QUOTE]

Wenn du bereitgestellte Lösungen nicht nutzen möchtest, dann kannst du auch nicht weitere Hilfe erwarten.
Dein Problem kann 573 Ursachen haben und wir werden das bestimmt nicht durcharbeiten bis du endlich hast was du gern hättest.

Nix für ungut, aber du kannst natürlich gerne mitteilen, wenn und wie du dein Problem gelösst hast -