dyndns, Nachtfunktion

Hallo,

ich hab heute meine IN2905 von Amazon bekommen…

hab die ganzen Schritte in der Anleitung befolgt und betreibe die Kamera jetzt via Wlan (12m)
läuft 1A.

Jetzt meine Fragen:

1.wenn ich mich auf www.dyndns.com registriere, gibt es da auch eine kostenlose Variante?
Oder nur Trial Versionen…?

  1. ich habe jetzt in der Dämmerung ein ganz schlechtes Nachtbild…
    kann man da noch was machen?

Hai,

zu 1.: Yep - dort gibt es nur noch eine Trialzeit von 30 Tagen, danach ist der Dienst kostenpflichtig.

Schau einmal nach, welche DDNS-Dienste Dein Router menügeführt anbietet und schau dich auch mal bei diesen DDNS-Anbietern um. - Da gibt es auch kostenfreie bei.

zu 2.: Bitte nutze die Automatikeinstellung (6/4) und nicht die von dir eingestellten Parameter - dann bekommst Du sicherlich ein besseres Bild. - Ansonsten: Bitte Suchfunktion benutzen - oder mal den an großen Threat lesen

cu chris

Danke erstmal für die rasche Antwort…

  1. ich hab mich jetzt bei www.no-ip.com registriert.
    dann habe ich mich an diese Anleitung gehalten:

http://www.dieschmids.at/Ankuendigungen-und-FAQs/39122-Dyndns-Adresse-und-Portforwarding-am-Pirelli.html

extern kann ich jedoch immer noch nicht zugreifen…
ich werd der Cam heute mal eine fixe IP geben…

  1. Meine Nachtbilder sind sehr schlecht…
    Ich werd heute Abend mal mit der HandyCam testen ob die IR LEDs gehen

Hallo…
das No-IP Problem habe ich nun gelöst… :slight_smile:

so ich hab mir heute das 125° Weitwinkel Objektiv eingebaut…
jetzt habe ich im Nachtmodus eine sehr Spot - förmige Ausleuchtung… (siehe Anhang)

wie ist die Ausleuchtung mit den beiden Instar IR - Scheinwerfern ???
oder sollte ich es mit stärkeren China Scheinwerfern versuchen?

Von der Entfernung sollte es ca 15m leuchten…

die Software de Kamera liefert eine kostenlose DynDns dazu. Die kann man sofort nutzen.

@roddick84: Das sieht ja übel aus… - Hast Du ein IR-taugliches (nachttaugliches) Objektiv verwendet? - denn nur so hast Du überhaupt eine Chance, mit IR-SCheinwerfer etwas zu sehen. - Das Bild sieht so aus, als ob das irgendwie nicht hinhaut. - Wie sind die Farben denn am Tag? - Wie wirkt „grün“ am Tag?

@Karl.Fusswinkel: Den internen DDNS kann man nicht wirklich gebrauchen, denn die Stabilität dieses Services ist grenzwertig… - Wenn man diesen benötigt, funktioniert der interne DDNS auf keinen Fall… - schau Dir dazu mal die Kommentare im Forum an.

@chris:
ich habe dieses Objektiv (Anhang) gekauft und verbaut…
und so sieht mein Bild bei Tageslicht aus…
grün war vorher auch nicht besser… hmmm

Servus,

zur Linse selbst kann ich leider nichts beitragen, aber

setze mal bitte im WebUI die Werte für Helligkeit und Kontrast jeweils auf 6 und 4.

Das sind die einzigsten Werte, wo die interne Helligkeitsregelung der Cam automatisch funktioniert.

gruss

so Werte abgeändert…
bringt leider nicht viel :frowning:

Hai,

für mich sieht das so aus, als ob die Linse nicht Nachsichttauglich ist. - Ruf mal beim Support an und verweise auf das Bild obige Bild. Meine 2905 sieht da wirklich etwas bei Nacht…

Das Bild ist wirklich [viele böse Wörter]

Wir hatten ebenfalls eine 2905 mit gezeigtem Weitwinkel gekauft. Bei Nacht war da mit allen Mitteln nicht viel herauszuholen. Unsere Entfernung sollte ähnlich weit sein, nur hängt unsere Cam etwas höher.

Mit dem ersten Versuch hatten wir 4 China-IR Strahler (ca8W),verbaut in einem „Baustrahler“ angebracht, welche die Überwachungsfläche ausleuchteten. Da in diesen Dingern ja kein Platz mehr für einen Reflektor bleibt, geben diese nur punktuell IR-Licht ab. Das war aus Mangel an Reflexionsfläche (nur Boden) nicht unbedingt sinnvoll, da das einzige, was man zu sehen bekam 4 Kringel auf der Erde waren. Jetzt war Improvisation angesagt. Wir haben den „Baustrahler“ auseinandergepflückt, eine E27-Fassung hereingesetzt. Als Reflektor wurde in den Strahlerinnenraum so eine alte Warmhaltefolie aus einem ausrangierten Kfz-Verbandskasten (ich hoffe ihr wisst, was ich meine :wink: ) eingeklebt. Das gelang natürlich nicht so wirklich gut, so daß keine „saubere“ Reflektorfläche entstand. Als Leuchtmittel würde eine 4W LED mit Glaskolben („Glühbirnenform“) verwendet. Wir hatten da die preiswertesten bestellt, die geben ein eher gelbliches Licht ab. Das (schwache) diffuse Licht leuchte nun weitaus mehr aus, als mit der IR-Variante. An dieser Stelle muss ich noch den obligatorischen Hinweis loswerden, daß Elektroarbeiten von einem Fachman ausgeführt werden sollten. Die Zuschaltung des Nachtlichts erfolgt über einen Dämmerungsschalter, die Zuschaltung der IR-Strahler der Kamera über den eingebauten Lichtsensor)
Die Kamera ist auf 4/7 (Helligkeit und Kontrast) eingestellt und läuft mit diesen Einstellungen (hingegen den Meinungen hier im Forum) stabil (Westausrichtung mit Gebäude im Rücken, kein „morning-white-screen“).
Letztendlich ist dies eine preiswerte Variante um eine Außenüberwachung zu gewährleisten. Ab 8m wirds ohne Zusatzlicht sehr eng. Auch werden mit 4W plus dem Stromverbrauch des Dämmerungsschalters (selbiger war schon da und schaltet noch andere Geräte) die Betriebskosten gering gehalten.
Btw kann ich IR-Zusatzstrahler im Innenbereich nur empfehlen (finstere Halle, 7m Anbauhöhe, 20m Ausleuchtung)
No-IP kann ich ebenfalls nur empfehlen. Seit über einem Jahr war die Erreichbarkeit immer gesichert, kostenlos, zuverlässig und nur wenig Spam auf Aktivierungskonto.

Ich habe mir auch eine 500€ Cam angeschaut, die ein Nachbar von eine Fachfirma installieren lassen hat. Diese sollte 75m Nachtsicht gewährleisten. Die Realität sieht anders aus. Dann lieber die preiswerte Instar-Variante mit VGA-Auflösung ein wenig aufgepeppt.