DynDNS Anleitung

Hallo liebe Instar Gemeinde.

Als Frischling komme ich mit cipcam nicht klar ( bin mit den Verbindungen unzufrieden )

Beim DynDNS auf der Seite komme ich nicht mit der einrichtung klar anscheinend kostet alles etwas…

Gibt es eine Anleitung für DAU’s ?

Oder könnte bitte einer es beschreiben Schritt für Schritt.

Danke im Vorraus.

LG Tomek

Servus,

und willkommen im Forum.

Gibt es eine Anleitung für DAU’s ?

Kurz und schmerzlos - Nö.

Und als Nächste - bitte nicht falsch verstehen - wieviel „DAU“.

Das Wichtigste ist immer erst mal, daß man weiß, was DynDNS ist bzw. was dieser Service macht.

Und danach spontan weiter:

  • den DynDNS nicht in der Cam, sondern im Router konfigurieren; (welche sind dort prinzipiell einstellbar bzw. frei konfigurierbar);
  • als freie Anbieter wurden hier schon mehrfach NO-IP.COM und SELFHOST.ME beschrieben - einfach mal die SUFU benutzen;

gruss

Wie Nö?

Im Router ist alles prima, jedoch wird die Cam nicht immer angezeigt…

trozdem danke für die Antwort, hat mir geholfen…

LG Tomek

Wie Nö?

OK - mal etwas detaillierter:

Für „Nicht-DAUs“ wäre die Anleitung:

  • bei einem DynDNS Anbieter seiner Wahl einen Account einrichten;
  • im Router dann die dafür relevanten Daten eintragen;
  • und dort noch eine entsprechende Portweiterleitung einrichten;
  • feddich.

Und ausführlicher:

  • es gibt dutzende/hunderte DynDNS Anbieter (Anzahl X) - jeder mit anderem „ToDo“;
  • es gibt hunderte verschiedene Routermodelle (Anzahl Y) - jedes mit …
  • von den verschiedenen Varianten der Portweiterleitungen, -freigaben, MAC-Tables (Anzahl Z) ganz zu schweigen…
    Also bräuchte man die Anzahl XYZ „Schritt für Schritt“-Anleitungen für „DAUs“. :slow:

Im Router ist alles prima,

Meiner Fritzbox geht es auch gut. :wink:

…jedoch wird die Cam nicht immer angezeigt…

Das ist dann wohl das leidige, hier schon 100fach beschriebene Problem mit der Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit von aipcam, cipcam, etc.

gruss