DVR zum Aufzeichnen der Camera

Hallo Zusammen,

hab seid 1ner Woche auch eine IN-3010

Betreibe Sie daheim per WLAN, Router hat ddns, läuft auch einwandfrei
und jederzeit. auch wlan verbindung läuft einwandfrei

Bin nun allerdings auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich das,
was die Cam sieht aufzeichnen kann, ohne dauernd den Internet Explorer dazu nutzen zu müssen.

Gibt es eine DVR oder sonst irgendwas, wo eine Netzwerkkamera aufzeichnen kann ??

Dachte so an sagen wir mal 3 Tage daueraufzeichnung mit toon und maximale FPS und Quali (Daueraufzeichnung, nicht nur bei bewegung sondern immer) und nach 3 Tagen halt first in first out überschreiben

Kennt wer ne DVR die das kann ? oder sonst irgendwas wo ich auch Ohne PC halt die IN-3010 Aufzeichnen kann

Danke

Ja, du brauchst ein NAS mit entsprechender Software zur Videoaufnahme
wie z.b: http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=8

kannste mir da mal nen linmk schicken von der billigsten variante von so nem teil ??

aus irgend nem shop oder so ^^

danke

Ganz spontan:

klick mich :wink:

gruss

und jeder qnap kann das ?

also auch die billigen ab 119€ wie z.b. der QNAP TS-110 ??

Gruß

Hallo,

hat das schon einer die Lösung mit QNAP zum Laufen gebracht?

Ein TS-410 steht hier voll bestückt …

Gruss
schluss

also mich würds auch interessieren, weil anscheinend solls auch mit dem billigen ts-110 gehen für knapp 120 euro
aber die leute schreiben auch das instar wohl noch nicht kompatibel wäre.

aber die lösung im 2ten post schirent ja zu gehen

hat das schon wer probiert ? weil will wirlich mit 20fps und 640x480 also maximum aufnehmen

gruß

Also, laut muck kann man auf QNAP Videos speichern. ob mit Ton bin ich überfragt…(Alarmvideos gehen nicht)
Weil QNAP, Instar nicht unterstützt müsst ihr „Generic“ eingeben, dann sollte es funken.
Irgendwo hier oder im alten Forum wird mehr beschrieben.

@XpressMe, mit den billigen wirst du nicht weit kommen, da mangelts an Speicherplatz.

gruß dietsch

Sorry, daß ich widerspreche, aber daran mangelt es bestimmt nicht:

a: die „billigen“ sind ohne Festplatte, welche Größe man dann einbaut, bestimmt den Speicherplatz;
b: wenn ich bei mir sehe, zwar nicht auf QNAP gespeichert, aber 30Sekunden Video bei 25 fps belegen rund 2MB.

In die kleinste QNAP geht max. eine 2TB Disk rein, das wären dann etwa 5000 Minuten=83 Stunden.
Aber wer nimmt so eine Büchse nur zur Archivierung?
Oder wer archiviert 83 Stunden Cam-Video?

Wenn’s Probleme geben sollte, dann nicht im Speicherplatz - höchstens im Durchsatz.
Aber darüber, mangels eigenen Erfahrungen, erlaube ich mir keine Aussage.

gruss

Du hast Recht, aber mit entsprechender Festplatte ist es aber vorbei mit 119 €, dann kostet das Teil min. das doppelte.
Ich bin dabei einen QNAP zu kaufen, war auch erst von dem günstigen Angebot angetan…, aber dann…
Der günstigste für 119 €uronen ist nicht mehr im Programm. (tanta google) alles andere sind Restposten.
Der neue Qnap TS-119P+ NAS 1.6GHz 1000GB kostet bereits 269,99 € (-20 bis 40 €, bei ebay)
Der Durchsatz ist mir nicht bekannt, da auch ich noch keine Erfahrung habe.
QNAP unterstütz auch keine Instars, das ist Fakt. Ist aber Möglich.

Die Frage die ich mir immer stelle?: Brauchst du das Teil?, wofür? und was bringt die Zukunft? Uns selbst 119 € in den Wind geschossen ist zuviel. Lieber besser Informieren und das Richtige kaufen, auch wenn es teurer ist.
Bei Synologie ist es etwas billiger, aber da braucht jede „zusätzliche“ Kamera eine extra Lizenz . ca. 40 €.

also mangelt es an Speicherplatz…(Scherz am Rande)

gruß dietsch

[QUOTE=suedharzer;1524]Oder wer archiviert 83 Stunden Cam-Video?

[/QUOTE]

Vor allem, wer guckt sich nachher die 83 Stunden wieder an?

Da braucht man dann geschickte Videoanalyse oder „gute“ Bewegungserkennung, wie zb bei Vitamine D…

Wer sich das nachher anschaut ist ja egal.
anschauen würd ichs nur, wenn was vorgefallen ist, ansonsten soll der immer first in first out überschreiben.
nur sollte mal was sein, dann will ich halt mal 1 tag rückwärts anschauen können :wink:

zum thema das billigste naja also hab auch nichts gegen 1 oder 2 versionen besser zu kaufen für 250 daran liegts nicht.

will halt nur zu 100% das es auch nachher funktioniert alles.

nicht das ich mir so nen teil kaufe, mit paar terrabite platte noch dazu, und nachher gehts dann doch net, oder nur ne bildershow

will schon mit 20fps und maximaler auflösung, also richtiges video, aufnehmen

und noch ne frage nebenbei, kann man mit so nem gerät auch mehrere cams aufzeichnen ? wenn ja wieviele gleichzeitig ca. ?
auch locker 4 ? (alles instar 3010)

Gruß

Schau mal hier nach
http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=57&sid=0b2850f0164485d291f13e3ee16ffcf5

gruß dietsch

nachdem nun jede cam ja einen direktlink zum videostream hat sollte es eigentlich mit jedem qnap gehen oder ^^
auch unendlich viele cams oder :wink:
hab dort auch mal nen tread eröffnet aber frag trotzdem auch mal hier noch ^^

gruß