Diverse Fragen vor Neuanschaffung

Hallo, zusammen!

Nach einer ausgiebigen Recherche im Netz fällt meine Entscheidung auf INSTAR, und zwar die IN-4010. Das Forum, der Support und der Firmensitz in D haben mich überzeugt, und natürlich auch die Merkmale des begehrten Objekts.

Zwar hab ich auch hier im Forum versucht, meine beiden letzten Fragen zu beantworten, aber leider ohne Erfolg.

Die Kamera soll an der Aussenwand der Garage, die sich weit vorne auf dem Grundstück befindet, installiert werden. Die Entfernung zum Router beträgt ca. 13 Meter. Empfohlene Entfernung sei max. 12 Meter. Muss ich dann tatsächlich schon mit Empfangsproblemen rechnen?

Zudem wäre die Kamera den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt. Hab ich das im Ergebnis richtig verstanden, dass im 320er-Modus (Auflösung) keine Probleme mehr auftauchen? Damit könnte ich leben.

Letztlich frage ich mich, ob es nicht, rechtlich gesehen, bedenklich ist, dass ich nicht nur mein Grundstück, sondern auch die der gegenüber wohnenden Nachbarn und die ganze Strasse beobachten könnte. Gibt es irgendwelche Regelungen, die mir das verbieten?

Besten Dank für Eure Mühe.

Gruss aus Herne

Bülent Y.

Hallo
meine Kamera ist ca.10 m von der Routerantenne entfernt,die allerdings eine
Richtantenne ist und mit der Verbindung gibt es bis jetzt keine Probleme.
Sie hängt auch teilweise in der Sonne ohne das es zu grossartigen Beeinträchtigungen
kommt.
Meines wissens nach ist es zumintestens in Österreich so das man wenn ich den
öffentlichen Raum Filme nichts speichern darf ohne genehmigung.
Nur schauen ohne aufzuzeichnen sollte daher erlaubt sein.(in Österreich)

Hinsichtlich evtl bestehender Regelungen hab ich das hier gefunden…beanwortet wohl alle Fragen.

http://www.stiftungaktuell.de/files/sr89_video_berwachung_komplett_1.pdf

Zu der W-Lanreichweite kann ich nur sagen das meine IN-4010 auch ungefähr 13m von meinem W-Lan Router entvernt ist.
Von Verbindungsverlusten war aber bislang noch nichts zu bemerken.

Hier ein Demo der IN-4010 auf meiner Hompage:
Wetterbase Webcam-Live

Wie ist denn die Nachtsicht bei dieser Kamera?

Servus,

… die Nachtsicht bei dieser Kamera?

… ist ohne zusätzliche Scheinwerfer = 0 (in Worten: „Null“) :wink:

Siehe auch im Handbuch Seite 6 Punkt 1.3 Zubehör, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Oder zusätzlich mal hier im Forum stöbern, da finden sich bestimmt auch noch einige weitere Anregungen.

gruss