Die "perfekte" Verbindung

Hallo und guten Abend,

ich bin seit längerem Besitzer einer IN-5905HD.
Aktuell habe ich die Kamera per P2P Verbindung mit dem Smartphone (iPhone) verbunden.

Da diese Verbindungsvariante ja nicht zu den sichersten/optimalsten zählt (soweit ich weiß, oder?) würde ich gerne
auf eine sichere Verbindung wechseln. Durch das lesen mehrerer Foreneinträge kam ich auf zwei weitere Möglichkeiten

  • DDNS
  • VPN über die FritzBox.

Die VPN-Einrichtung am Router und in der Kamera hat soweit funktioniert, allerdings wird diese Verbindung hin und wieder
vom iPhone getrennt und es funktionieren keine Push-Nachrichten mehr. Gibt es hier einen Lösungsweg?

Des weiteren kann ich über die VPN-Verbindung die Push-Option nicht aktivieren/deaktivieren, es erscheint immer „Übertragungsfehler“.

Welchen Verbindungstyp würdet Ihr Vorschlagen und habt Ihr einen Lösungsansatz für den „Übertragungsfehler“, die deaktivierung der VPN-Verbindung?

  • Was noch dazu kommt ist, dass die Verbindung via VPN deutlich langsamer erscheint als per P2P (Die Uhrzeit der Kamera wird bei P2P im Sekundentakt angezeigt, bei VPN springt diese immer im 5 Sek-Takt.

Danke Euch vorab