Detailliertere Benutzeradministration bei den HD-Kameras

Die benötigt zwar auch ein eigenes Plugin/Addon welches installiert werden muss, im Vergleich zur 6012HD aber ohne Probleme über einen Router mit Hilfe einer Portweiterleitung auf einem anderem TCP-Port im Internet freigegeben werden kann …

Wie kommst du darauf, dass es mit der 6012 oder den anderen Instarkameras nicht geht ? - natürlich geht es auch bei den Instarkameras ohne Probleme!
Die Portweiterleitung findet doch nicht in der Kamera statt sondern im Router , also Kameraunabhängig.
Sollte es also Problem machen über Internet auf die Kameras zuzugreifen liegt es NICHT an den Kameras.

Und nochmal, es ging darum ob es Kameras gibt, die eben KEIN Plugin benötigen um das Livebild im Internetbrowser zu sehen!

Aber lass uns bitte hier nicht eine Preisdiskussion anfangen - dafür ist das Forum nicht da, sondern um Hilfestellung zu gegeben usw.

Viele Grüße
Hbr

Ich sag ja gar nicht dass das mit anderen Instarkameras nicht geht.

Ja, das ist Richtig. Eine Portweiterleitung wird am Router konfiguriert. (Ich hab auch nicht gesagt dass man das an der Kamera macht) Trotzdem muss man bei dem Quicktime Plugin den Port angeben welchen man am Router für die Weiterleitung konfiguriert hat. Wenn man 2 oder mehr Kameras hat ergibt sich dann daraus zwangsläufig ein Problem weil man im Quicktime nur ein Port konfigurieren kann.

Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen.

Naja eigentlich ging es hier um einen Verbesserungsvorschlag für die Benutzeradministration.
Pluginfrei ein Livebild anzusehen könnte sich vielleicht mit HTML5 realisieren lassen. Aktuell kenne ich aber keine Kamera bei der das möglich ist. (Man sehe das bitte auch als Verbesserungsvorschlag)

Richtig, aber wenn man über das Preissegment redet führt das halt zwangsläufig dazu dass man eben auch über den Preis reden muss.

Grüße,
eigen

Wenn man 2 oder mehr Kameras hat ergibt sich dann daraus zwangsläufig ein Problem weil man im Quicktime nur ein Port konfigurieren kann.

Dem ist nicht so!
Ich habe vier Kamers und kann z.b mit Firefox ( es wird Quicktime benötigt) auf alle gleichzeitig übers Internet zugreifen
Porteinstellung in der Kamera1 = 85 Kamera2 = 86 usw.
Quicktime wird in Nicht Micrsosoft Webbrowser benötigt, im Internetexplorer ein ActivX-Plugin

Sollte es also Problem machen über Internet auf die Kameras zuzugreifen liegt es NICHT an den Kameras.

Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen.

Wie kann man da unterschiedlicher Meinung sein? - bei richtiger Porteinstellung in der Kamera und entsprechender richtiger Portweiterleitung im Router gibt es keine Problem welches auf die Kamera ( egal welcher Hersteller) zurückzuführen ist.

Viele Grüße
Hbr

Ah ok… klar… wenn man den TCP-Port der Kamera verstellt dann kann man den Port natürlich am Router auch 1 zu 1 durchreichen. Aber macht das tatsächlich jemand so? Eigentlich nein. In der Regel ist es doch so dass das Gerät im Netz zu Hause ganz Normal auf Port 80 weiterläuft. Und dann wie wir vorher festgestellt haben die Port-Weiterleitung am Router einrichtet. Also zum Beispiel die öffentliche IP mit dem Port 8080 intern auf die IP der Kamera mit dem Port 80 weiterleitet.

Ja… Die Welt besteht nicht nur aus dem InternetExplorer und Microsoft.

Ja genau… Das kann ich auch nicht verstehen.

Viele Grüße,
eigen