Detailliertere Benutzeradministration bei den HD-Kameras

Hallo,
die 3 Profile sind einfach zu wenig. Warum kann ein USER nicht auf die SD (lesend) zugreifen ? Die Profile der 2904 haben mir besser gefallen.

Hallo,

ja, ich denke auch dass in der Benutzeradministration noch viel Verbesserungspotential verborgen ist. Dazu noch SSL und eine andere Lösung als das Quicktime-Plugin um das Video anzusehen. Dann könnte man mit Hilfe von Portforwarding auch vernüftig aus dem Internet auf die Kamera zugreifen.
Hm… für ne IP-Cam eingentlich normale Features sollte man meinen.

Gruß,
afri

Hallo,
stimmt, dieses Quicktime-gedöns nervt mich auch vom ersten Tag an.

[QUOTE=Charky;13465]Hallo,
die 3 Profile sind einfach zu wenig. Warum kann ein USER nicht auf die SD (lesend) zugreifen ? Die Profile der 2904 haben mir besser gefallen.[/QUOTE]
Warum sollte das von Vorteil sein, willst du anderen Usern ( mit dem Benutzer=USER) deine Daten der SD zum Download anbieten?

[QUOTE=Herzchen;14547]Hallo,
stimmt, dieses Quicktime-gedöns nervt mich auch vom ersten Tag an.[/QUOTE]
Was stört denn an Quicktime oder an dem Activex für den MS Internetexplorer ? - erschließt sich mir nicht.
Gibt doch auch noch andere Software ( Freeware sowie Kostenpflichtige) um sich das Livebild der Kameras anzuschauen.
Welche Vorstellungen bzw. Möglichkeiten habt/hättet ihr denn gern wie auf das Livebild zugegriffen werden kann sollte?
Gibt es IP Kameras, im Vergleichbaren Preissegment, die andere Möglichkeiten da bieten?

Gruß
Hbr

Hallo,

naja… es ist halt einfach nicht immer machbar ein Quicktime-Plugin oder AktiveX Add-On zu installieren. Zu Hause auf dem eigenen PC kann ich ja machen was ich will. Aber wenn man halt nicht zu Hause ist dann wirds schwierig auf den PC was zu installieren. Davon abgesehen ist das einfach nicht Stand der Dinge.

Viele Grüße,
afri

[QUOTE=africola;14551]Hallo,
Davon abgesehen ist das einfach nicht Stand der Dinge.
[/QUOTE]
Was ist denn Stand der Dinge?
Hast du mal ein Beispiel (andere IP-Kameras/ Zugriffsmöglichkeiten) ?
Gruß
Hbr

Na - dann mach das mal unter Linux. :mad:

Quicktime gibt es für Linux überhaupt nicht (und das aus gutem Grund) -

Gruss
Michael

Wie denn, wenn es Quicktime für Linux gar nicht gibt?

Wie ist denn die Lösung unter Linux?
Was gibt es denn

  1. für Lösungen für die entsprechenden Betriebessysteme
  2. was sollte es denn für Lösungen für die jeweiligen System geben und
  3. gibt es eventuell einheitliche Lösungen für alle Systeme und
  4. Was ist „Stand der Dinge“ für Überwachungskameras
    Gibt es das Beispiele ( Kameras etc.) ?

Viele Grüße
Hbr

Nicht missverstehen -
Natürlich kann man unter Linux das live-Bild ansehen, aber man kann ohne Quicktime nicht zwischen MPEG und H.264 umschalten.

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;14556], aber man kann ohne Quicktime nicht zwischen MPEG und H.264 umschalten.
[/QUOTE]

Nicht? ich dachte das geht im WEBUI auch unter „Multimedia/Video“ dort den Haken bei „MPEG Stream aktivieren“ ?

  • ist jedenfalls bei mir so
    Das WEBUI wird sicher in allen Browsern funktionieren
    Gruß
    Hbr

[QUOTE=hbr;14558]Nicht? ich dachte das geht im WEBUI auch unter „Multimedia/Video“ dort den Haken bei „MPEG Stream aktivieren“ ?

  • ist jedenfalls bei mir so[/QUOTE]

Du hast Windows -
Unter Linux funktiogeht das nicht.

Gruss
Michael

Ich kann aber unter Windows im Internetexplorer (ohne das ActivX) und im Firefox (ohne Quicktime) im WEBUI ins Menü „Multimedia“ und da den MPEG Stream aktivieren!
Geht das unter Linux nicht, kann man da im WEBUI nicht Menü „Multimedia“ und dort die Einstellung vornehmen?

Gruß
Hbr

Unter Linux muss das aktiviert sein -
Deaktiviert man das (Umschalten auf H.264) kommt die Meldung: „Bitte das Quicktime Gedönde freischalten“. Und sowas gibt es eben unter Linux nicht.

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;14566]Unter Linux muss das aktiviert sein -
Deaktiviert man das (Umschalten auf H.264) kommt die Meldung: „Bitte das Quicktime Gedönde freischalten“. [/QUOTE]
Da haben wir wohl an einander vorbei geredet.
Es ging ja darum die Einstellungen zu ändern. Also von H.264 auf MPEG umzustellen ohne Quicktime oder das ActicX installiert zu haben, so das man auch in anderen Webbrowser das Livebild sehen kann!- dann allerdings nur MPEG-Stream.

Meine anderen Fragen sind Interessehalber, was es sonst so für, dem "Stand der Dinge " entsprechende, Lösungen auf dem Markt gibt
Beispiele ( Kameras etc.)
Gruß
Hbr

Soll vorkommen - …

Es ging ja darum die Einstellungen zu ändern. Also von H.264 auf MPEG umzustellen ohne Quicktime oder das ActicX installiert zu haben

Ob das unter Win geht, weiss ich nicht.
Unter Linux geht es nicht.

Meine anderen Fragen sind Interessehalber, was es sonst so für, dem "Stand der Dinge " entsprechende, Lösungen auf dem Markt gibt

Meinst du jetzt Browser-Lösungen?
Oder Lösungen mit externen Programmen?
Letztere nutze ich keine - kann dazu also nichts sagen.

Gruss
Michael

Naja… Es gibt ja Flash… das ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei, hätte aber den Vorteil dass es unter IE und Firefox lauffähig ist. Auf vielen Rechnern ist das auch schon installiert da es recht häufig für Webseiten benötigt wird. Von Seiten der Entwicklung müsste man dann auch nicht Zweigleisig fahren.
Besser als Flash fände ich es aber wenn es mit HTML5 gemacht werden würde. (Das wäre meines erachtens dann auch der Stand der Dinge)

Viele Grüße,
afri

Langfristig … wir das wohl sterben. Flash ist seit Jahren eine Dauerbaustelle bezüglich Sicherheitslöchern.

wenn es mit HTML5 gemacht werden würde. (Das wäre meines erachtens dann auch der Stand der Dinge)

Richtig -

Gruss
Michael

Es gibt zumindest vergleichbare IP Kameras.

das war nicht Thema!
Es ging darum ob es alternative Kameras gibt, im gleichen Preissegment, wo man ohne Quicktime oder ActiveX mit einem Webbrowser das Livebild sehen kann ohne auf MPEG zu gehen, sondern H.264.
Es ging NICHT darum ob es niedrigpreisigere Kameras gibt.
Viele Grüße
Hbr

[QUOTE=hbr;14680]das war nicht Thema!
Es ging darum ob es alternative Kameras gibt, im gleichen Preissegment, wo man ohne Quicktime oder ActiveX mit einem Webbrowser das Livebild sehen kann ohne auf MPEG zu gehen, sondern H.264.
Es ging NICHT darum ob es niedrigpreisigere Kameras gibt.
Hbr[/QUOTE]
Also das eine hängt ja wohl direkt mit dem anderen zusammen und deshalb betrachte ich das schon als das Thema.