defekte IR Leds

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die IR LEDs nicht mehr leuchten in der Nacht. Sie leuchten nicht mehr rot und so sieht man halt in der Nacht auch nix…Ich hab nix verändert. Alles läuft seit mehr als 1 Jahr Problemlos bis vor ein paar Tagen. Ich hab eine Heizung verbaut. Ich geh daher nich davon aus das irgendwas eingefroren oder so is. Ganz ausschließen kann ich es selbstverständlich nicht. Ich hab leider nix gefunden. Bin ich mit dem Problem ein Einzelfall oder gibt es da auch andere wo die IR LEDs schon mal ausgefallen sind.

Kann mir jemand helfen? Sind die IR LEDs einfach defekt und ich muss mir neue kaufen?

LG

krullinde

@krullinde
Ich gehe mal davon aus, dass die die IR-LED NICHT auf " deaktiviert" gestellt hast.
Schaltet die Kamera den noch bei einsetzender Dunkelheit in den Nachmodus ( schwarz / weiß)?
Gruß
Hbr

Hallo,

IR Leds Einstellung ist auf automatisch gestellt. Ich seh nur ein schwarzes Bild in der Nacht. Das liegt mit Sicherheit daran das die IR Leds aus sind. Da ich auch keine roten Lichter sehe. Aber können die einfach defekt sein? Die Kamera an sich funktioniert.

@krullinde
Test doch mal ob die Kamera in den Schwarz / Weiß Modus (Nachtmodus) wechselt wenn du den Lichtsensor mit dem Finger verdeckst.

  • auch solltest du dann ein klicken hören ( Schalten des IR-Cutfilter).
    Wenn sich dabei nichts verändert , die Kamera weiterhin ein Farbbild hat dann liegt wohl ein Fehler in der Steuerung ( Tag / Nacktmodus) vor.
    (Hardware defekt)
    Eventuell auch mal die Kamera auf Werkseistellung zurück setzen Achtung ! vorher die Konfiguration der Kamera sichern.

Gruß
Hbr

Werkseinstellung hat leider nix gebracht…

das mit dem Schwarz/Weiß Modus konnte ich gestern leider noch nich testen…wird heute nachgeholt.

sollte die Steuerung (Tag/Nachtmodus) defekt sein, kann ich die austauschen oder muss ich ne komplett neue Kamera mir besorgen?

Besteht evtl. noch Garantie? (2 Jahre)
Wenn nein, kannst du die Kamera auch an INSTAR zur Reparatur schicken.