Default-Position einstellbar

Herzlichen Dank für deine Aufwand !

Aber die Übersicht hab i ned gefunden ? oder falsch verstanden…
Hat mich nach diversen parameter gefragt, alle eingegeben und das wars dann… keine Übersicht :slight_smile: oder hab i was falsch verstanden und DAS WAR die Übersicht ? :wink:

[QUOTE=michael.pusch;879]Aber die Übersicht hab i ned gefunden ? oder falsch verstanden…
Hat mich nach diversen parameter gefragt, alle eingegeben und das wars dann… keine Übersicht[/QUOTE]

schau mal im selben Verzeichnis nach, da sollte nun eine Datei namens ‚temp.txt‘ liegen. Die mit Doppelklick öffnen, eröffnet sich Dir der wertvolle Inhalt… die URL welche die default position einstellt!

[QUOTE=papi;876]recht so, wurde ja auch reichlich spät!!

und, tja, - wollte nicht meckern, nur draufkommen was es ggf. braucht um meine Problemstellung (default position festlegen) zu lösen.
Als Draufgabe lerne ich auch was im Batch-File schreiben, auch nicht schlecht ;-))

Sag mal, ob Du noch feedback dazu willst - beim Testen des Batch-Files wurde bei mir zwar das temp.txt File erstellt, der Text aber nicht in die Zwischenablage übernommen. Auch schloss sich das Fenster sofort wieder. Diesmal getestet unter WinXP Pro 32bit.

aber egal, die richtige URL ist nun erzeugt, die default position wird immer eingenommen wie es sein soll, das lang mir schon für’s Erste!

lg, papi[/QUOTE]

Das kann möglicherweise daran liegen, dass Windows XP den Parameter %ProgramFiles% nicht erkennt,
ich glaub da gabs Unterschiede bei den Umgebungsvariablen.
Evtl. müssen wir eine für XP und Vista/Win7 schreiben ist ja nur eine Zeile.

[QUOTE=michael.pusch;879]Herzlichen Dank für deine Aufwand !

Aber die Übersicht hab i ned gefunden ? oder falsch verstanden…
Hat mich nach diversen parameter gefragt, alle eingegeben und das wars dann… keine Übersicht :slight_smile: oder hab i was falsch verstanden und DAS WAR die Übersicht ? ;)[/QUOTE]

Der Befehl wird über eine Pipe ( | ) und dem Befehl Clip übergeben, da bei Bash jedoch eine Einzeilenbefehlskette abgearbeitet wird,
können Variablen nicht mit übergeben werden, deshalb lass ich den Inhalt in die temp.txt schreiben, Kopier dessen Inhalt dann ins Clipboard,
da ich kein Windows habe, kann ich das nur Begrenzt testen, ich vermute du hast auch XP, dort gibts den Befehl CLIP glaub ich nicht,
geh einfach mal auf Start - Ausführen und geb clip ein, kommt Unknow Command, weisst du warum das nicht klappt.

Die Übersicht sollte jedoch erscheinen, das sind normale Variablen eingelesen mit SET /P und ausgeben mit %variable%.

Grüße Jefferson

PS: Ich glaub da gibts sogar Thirdparty Tools mit dem man aus der Commandpromt ins Clipboard schreiben kann,
aber wie gesagt, ich bin kein Windowsler ^^

Soviel zum Thema Copy&Paste… Da vertraut man mal blind einer PDF‘

Sorry, ‚underline‘ und ‚Punkt‘ liegen leider nebeneinander auf meiner Tastatur

stimmt, habe ich bei mir auch festgestellt, und umgehend bei Logitech reklamiert :yarr: :wink:

[QUOTE=Jefferson;831]So, damits auch jedem leichter Fällt mal n kleines „Programm“ hierfür:

Einfach starten, ist eigentlich selbsterklärend und mit ner kleine
Übersicht damit man seine Eingaben Prüfen und ggf. Korrigieren kann.

Grüße Jefferson[/QUOTE]

vielen Dank hat bei meinen hootoo ht ip206 cams auch funktioniert!!!

Kennt jemand ein gutes/günstiges IP Cam Programm, in dem man zwei Cams fast Fullscreen ohne Programmbedienelemente laufen lassen kann!???
Blue Iris habe ich getestet und es ist auch sehr gut aber mit 28€ auch etwas teurer…

Und weiss jemand wie man im Web UI beim OSD die Schriftgröße ändern kann oder ob das überhaupt geht?

Instar Vision kostet 19,99 instarvision
Ob deine hootoo´s unterstützt werden kann ich nicht sagen.

Beim OSD kann die Schriftgröße nicht verändert werden.

gruß dietsch