Deaktivierung der jeglicher Speicher- und Aufnahmemögluchkeiten auf der WebUI

Hallo,

wir haben Anfang der Woche aus Sicherheitsgründen zwei Kameras des Typs 2905 in Betrieb genommen. Weil das Thema Videokameras datenschutzrechtlich immer ein bissel kritisch ist, wurde dazu eine detailierte Betriebsvereinbarung zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat geschlossen. Eine Aussage ist, dass keine Aufnahme zulässig sind.

Leider habe ich jetzt festgestellt, dass die Icons für Aufnahme etc. auch den Betrachtern zur Verfügung stehen, das hatte ich anfangs beim testen anders verstanden.

Daher möchte ich den Betrachtern (und wir haben nur Betrachter, keine Benutzer), die Schaltflächen auf der WebUI entziehen oder deaktivieren, weiß aber nicht wie.

Kleinen Tipp bitte? DANKE!

Hai Heros,

in eurem Betrieb habt ihr doch sicherlich einen internen Webserver.

Pipe die Bilder doch einfach über Cambozola in eine Website und das wars. - Somit ist ein direkter Zugriff nicht mehr so einfach möglich.

Sch mal hier

cu chris

Servus,

[QUOTE=chris;4235]…Somit ist ein direkter Zugriff nicht mehr so einfach möglich.[/QUOTE]Das ist aber doch nicht so einfach - mit dem „nicht so einfach mehr möglich.“ :wink:

Ich habe es gerade mal getestet.

Wenn Du auf der aufgerufenen Website dann auf den Cambozola InfoButton klickst,
hast Du die Webadresse der Cam einschließlich Username/Passwort in Klarschift in der Anzeige. :mad:

Und die kann eigentlich jeder, auch ohne tiefergehende IT Kenntnisse, selbst in die Adressleiste übernehmen.
Dann noch das „videostream.cgi“ weggelassen und das normale WebUI ist in seiner Schönheit wieder da.

gruss