DDNS über Hotspot geht, aber nicht über mobile Data (3G, 4G, ...)

Hallo,
folgendes Problem habe ich mit der externen Abfrage meiner Instar-Cam 5907. Ich vermute, dasss dies kein Kameraspezifisches Problem, sondern eher allgemeiner Natur ist:

ich nutze den DDNS-dienst und habe den Router (fritzbox) entsprechend konfiguriert. aus fremden Wlan-netzen kann ich auch problemlos auf die Kamera und den Stream zugreifen. sobald ich aber über eine mobile Datenverbindung (3G,4G, edge) darauf zugreifen moechte, kann die Verbindung nicht hergestellt werden. dieses Problem habe ich bei verschiedenen Endgeraeten (Blackberry, iPad, Laptop).

Woran kann das liegen?

Danke fuer alle Tipps,

Servus,

also bei mir gibt es da keinerlei Probleme.
(mobil per App IPCam Viewer Light)

Wenn der externe Zugriff über fremde WLANs (also dann auch weiter per DSL…) geht,
ist mit DynDNS- und Routersettings erst mal alles ok.

Dann kann es ja nur an Deinem Mobilfunk Provider / -Vertag liegen.

gruss

Das haette ich gleich noch ergaenzen sollen: Fuer den mobilen Datendienst verwende ich immer D1/T-Mobile, aber ueber 3 verschiedene, voellig unabhaengige Vertraege. auch habe ich verschiedene auslaendische Anbieter beim Roaming mit den D1-SIMs erfolglos ausprobiert.Erfolglos. Alle anderen online-Dinge funktionieren ohne Probleme.

Was sagt denn ein Test z.B. bei 'nem Kumpel, der VF/E+ … hat?
Zugriff per Browser oder App?
Auch mal den Zugriff ohne DDNS Gecheckt, also direkt auf die aktuelle WAN IP vom Router?

gruss

[QUOTE=suedharzer;12034]Was sagt denn ein Test z.B. bei 'nem Kumpel, der VF/E+ … hat?
Zugriff per Browser oder App?
Auch mal den Zugriff ohne DDNS Gecheckt, also direkt auf die aktuelle WAN IP vom Router?

gruss[/QUOTE]

Leider habe ich im problemlos zugaenglichen Kreis ausschließlich T-mobile, daher ist ein fremdnetztest etwas komplizierter. Zugriff erfolgt sowohl per App als auch über verschiedene Browser (Safari, Chrome, IE, firefox). Direkten Wan-Zugriff werde ich direkt nach dem Urlaub mal testen.

Viele Grüße

Hallo, etwas mehr Infos habe ich nun zum Problem meines Setups: das Problem scheint mit der Eingabe von Benutzername und Passwort zusammenzuhaengen. Greife ich per 3G/4G ( T-Mobile) etc auf die webseite oder WAN-IP zu, so word die Eingabe von benutzername und passwort nicht akzeptiert, wohl aber sobald ich per Wlan verbunden bin.
Gruss