DDNS Herstellerdomain tod?

Seit heute scheint nach der Forendiskussion bei DynDNS der Fehler behoben zu sein: Ein Einloggen dort bewirkt keine Adressänderung mehr, es wird ab sofort unterschieden zwischen lokaler IP-Adresse, von der aus man sich einloggt und der IP-Adresse, auf die DynDNS umleitet.

Muss die wohl beunruhigt haben, so schnell wie das richtig gestellt wurde!

Nun kann man sich also einloggen und danach auch problemlos wieder auf seine Cams zugreifen.

Ich hab auch meine Probleme mit dem Internetzugriff auf meine Cam (3011). Habe sowohl mit (HerstellerDNS) cipcam.com als auch mit dyndns.org herumprobiert aber immer nur mit kurzfristigem Erfolg (meistens nur einen Tag). Jetzt habe ich festgestellt, dass dies vermutlich mit der DSL-Zwangstrennung zu tun hat und danach die Kamera nicht mehr erreichbar ist, obwohl ich streng nach der Anleitung von Toxx vorgegangen bin (feste IP, im Router dyndns eingerichtet und Portforwarding aktiviert u.a.). Hat jemand eine Lösung?

Bevor wir wieder all die Fragen durchgehen: welcher Router, Dauerverbindung eingestellt bei Flatrate etc. etc.:
Ich kann nur jedem meine Lösung empfehlen: Genau für 1 Monat bei DynDNS zahlender Pro DynDNS-Kunde werden (kostet nur ca. 1,90$, Anmeldung ohne Verlängerung).

Dann in aller Ruhe die Host-Update-Protokolle anschauen, die der Kunde einsehen kann und dann feststellen was da abgeht: Ständige Vergabe neuer IP-Adressen durch falsche Routereinstellung, komische Aktivitäten der Cams mit Anforderung neuer IP-Adressen, sonstige Aktionen usw. usw.

Ich habe so mein Problem nun endgültig gelöst, ab nächstem Monat dann wieder Free-DynDNS.

Ein paar Euro auszugeben ist nicht das Problem, nur…ich bin ziemlicher Laie und kann mit Host-Update-Protokollen vermutlich garnichts anfangen.
Ich benutze eine fritz.box 7270 neueren Datums und habe eine Flatrate mit Dauerverbindung

[QUOTE=ExplMag;3952]Bevor wir wieder all die Fragen durchgehen: welcher Router, Dauerverbindung eingestellt bei Flatrate etc. etc.:
Ich kann nur jedem meine Lösung empfehlen: Genau für 1 Monat bei DynDNS zahlender Pro DynDNS-Kunde werden (kostet nur ca. 1,90$, Anmeldung ohne Verlängerung).

Dann in aller Ruhe die Host-Update-Protokolle anschauen, die der Kunde einsehen kann und dann feststellen was da abgeht: Ständige Vergabe neuer IP-Adressen durch falsche Routereinstellung, sonstige Aktionen usw. usw.

Ich habe so mein Problem nun endgültig gelöst, ab nächstem Monat dann wieder Free-DynDNS.[/QUOTE]

eine fritz.box 7270 neueren Datums und habe eine Flatrate mit Dauerverbindung

Und die Dauerverbindung ist da auch eingestellt? Wie reagiert denn dyndns? Kein Abuse oder Host-Blockade oder ähnliches?

Jetzt habe ich festgestellt, dass dies vermutlich mit der DSL-Zwangstrennung zu tun hat und danach die Kamera nicht mehr erreichbar ist

Was verbirgt sich dahinter genau? Kannst du das mal etwas weiter ausführen?

Die Dauerverbindung ist in der fritz.box eingestellt und dyndns reagiert eigentlich garnicht - also keine Meldung o.ä.
Was die Zwangstrennung anbetrifft, die erfolgt nach meiner Feststellung täglich zwischen 13 und 14 Uhr und danach treten die geschilderten Probleme (kein Internetzugriff auf die Cam) auf. Wenn ich die dyndns-Daten im Router neu eingebe und die Kamera neustarte funktioniert alles (bis zur nächsten Zwangstrennung oder eigenen manuellen Trennung) wieder.
Schon mal vielen Dank ExplMag, dass du dich so intensiv mit meinem Problem beschäftigst!

Erst einmal auch ein Servus von mir,

Was steht denn auf der Startseite der Fritzbox zum DynDNS Status?

Und mach doch mal einen Screenshot der FritzboxSeite mit den DynDNS Settings.

gruss

PS: Warum läßt Du die Zwangstrennung nicht irgendwann in der Nacht geschehen, wenn sie nicht stört?

Auf der Startseite der fritz.box steht (nach meiner ungefähren Erinnerung, ich kann im Moment nicht darauf zugreifen): DynDns aktiviert mit dem Zusatz: Account temporär deaktiviert. Das steht aber immer dort, auch wenn es problemlos läuft.
Ich mach heute Abend mal einen screenshot.

Und somit kannst Du sowohl an der Fritz, als auch direkt an der Cam einstellen und testen, was Du willst.

Solange die Ursache dieser „temporären Deaktivierung“ direkt bei DynDNS nicht gefunden und behoben ist,
hast Du schlechte Karten.

Das steht aber immer dort, auch wenn es problemlos läuft.

Aber dann bestimmt nur so lange problemlos, bis eben die DSL Zwangstrennung passiert. :wink:

gruss

PS:
Und den DDNS in der Cam würde ich abstellen/deaktivieren/lahm legen.
Es reicht IMHO, wenn die Fritzbox das handelt.

Besten Dank, nun weiß ich wenigstens wo ich „nachbohren“ muss - und die DDNS in der Cam lege ich erst mal lahm.
Ich denke, ich lösche mal alle Einträge, mache einen Cam Reset und beginne mal ganz von vorn.

Zur eventuellen Hilfe und weiterem Verständnis kann ich auch das hier empfehlen:

–> klick mich <–

Wie schon gesagt, in der Fritz muß der DynDNS Status (sinngemäß) als „erfolreich, angemeldet“ oä. stehen.

gruss