DDNS Abschaltbar

Eine Option DDNS komplett abzuschalten.

Selbst bei inaktivem DDNS (dummy custom ddns auf interne IP) baut die Cam andauernd eine Verbindung ins Internet auf, wohl um die aktuelle Public-IP zu ermitteln (das DynDNS Protokoll beinhaltet ja die IP, die man also vorher irgendwie ermitteln muss).

Diesen Vorschlag unterstütze ich.
Ich brauche keinen feste IP Adresse im Netz, wenn ich den Zugriff über Portweiterleitung des Routers realisiere.
Ich möchte selbst entscheiden können, wer meine Kameraadresse kennen darf.
Holger

Servus,

ich habe den intern vordefinierten Service komplett gelöscht.
Bei Bedarf, kuxtu z.B. hier:

–> klick mich <–

Nur mal nebenbei:

Ich brauche keinen feste IP Adresse im Netz, wenn ich den Zugriff über Portweiterleitung des Routers realisiere.

Egal ob feste DynDNS Adresse, Standleitung, feste IP Adresse über Kabelanbieter oder täglich wechselnde DSL WAN-IP,
eine Portweiterleitung im Router brauchst Du immer.
(außer, wenn die Cam ohne Router direkt per Modem im Web hängt) :wink:

gruss

Hallo suedharzer,
ich muss anscheinend lernen, mich genauer und verständlicher auszudrücken :frowning:
Natürlich benötige auch ich eine Portweiterleitung…das wollte ich auch sagen. Da meine Fritz!Box jedoch schon eine „feste“ Dyndns Adresse hat (bzw. Kabel Dt. die öffentliche Adresse nie ändert), benötige ich die vordefinierten Dyndns Einträge nicht.
Deshalb werde ich mir schnellst möglich Deinen verlinkten Beitrag ansehen.
Vielen Dank,
Holger