Dauerhaftes Video auf ftp-Server

Moin,

habe für meinen Nachbarn eine 7011HD installiert und administriert. Er würde sehr gerne ein Dauervideo auf den ftp-Server speichern. Leider ist dies nur für die SD-Karte möglich.
Gibt es dafür einen konkreten Grund? Alarm-Videos werden ja auch auf ftp überspielt?

Ansonsten war es diesmal ein zwiespältiges Vergnügen - die erste Kamera wurde mit losem Objektiv geliefert und folglich retourniert. Die jetzige Kamera hat das offenbar bekannte Marschbild-Problem im Nachtmodus. Habe mir da bei meinem Freund bislang keinen guten Gefallen getan mit der Instar-Empfehlung :icon_neutral:

Beste Grüße,
Patrick

Servus,

… ein Dauervideo auf den ftp-Server speichern. Leider ist dies nur für die SD-Karte möglich.
Gibt es dafür einen konkreten Grund?

ja, per FTP (File Transfer Protocol) können nur (abgeschlossene) Dateien übertragen werden,
keine Streams.

Alarm-Videos werden ja auch auf ftp überspielt?

Ja, erst den Stream lokal auf die SD abgespeichert und danach diese Video-Datei dann per FTP verschickt.

gruss

PS:
Eine Idee wäre noch, den AlarmInput auf „Daueralarm“ setzen (müßte per „nc“ gehen) und
dann sollten eigentlich permanente Videoschnipsel verschickt werden.

PPS:
EIne andere Idee:
Einen MiniPC, „alten“ Laptop o.ä. mit entsprechender Webcam Software dazu verwenden
und den Stream als solchen dann Remote speichern.