Daueraufnahme auf Synology NAS DS120J 1-Bay Erfahrungen/Ratschläge

Hallo. Möchte von meiner IN-5907 Daueraufnahmen erstellen. Zur Zeit nutze ich dazu die interne SD Karte doch diese hängt sich öfters auf. Nach einer Formatierung funktioniert sie wieder paar Tage. Auch der Support rät mir von der Karte ab, da durch das ständige Löschen und Beschreiben die Lebensdauer stark reduziert wird. Deshalb habe ich mal eine „Synology NAS DS120J mit 1-Bay“ ins Auge gefasst. Doch einige schreiben, dass diese langsam wäre. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich würde diese NAS nur rein für die Daueraufnahme und Betrachtung von unterwegs nutzen, kein sonstiges Backup. Ist die NAS dann trotzdem zu langsam? Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

Hallo,
also, ich habe zwar die DS215J, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 120J einen Datenstrom von knapp 2MBit/s nicht aufnehmen kann. Dann wäre das Label „NAS“ nicht angebracht. Laut Datenblatt kann Dein Modell zumindest 106MB/s schreiben. Die Software dazwischen wird wohl nicht so viel Performance vernichten.
Aber wie gesagt, das ist keine praktische Erfahrung mit dem Modell. Hier findest Du einen Bandbreitenrechner zu dem Thema:
https://www.instar.com/support/help-tools/calc_bandwidth

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich schon mal gut an :+1:. Ist dann bei der Synology NAS eine Software vorhanden mit der ich dann von unterwegs aus gespeicherte Videos von der Daueraufnahme sichten kann? Und wie werden die Aufnahmen abgespeichert, nach Datum/Uhrzeit? Und wenn ja, kann ich es mir dann so vorstellen wie in der Instar-App?

Ich nutze die NAS eher als Backup für diverse Rechner. Aber generell speichert die Kamera per FTP auf die NAS. Man gibt ein Hauptverzeichnis an, in das die Kamera die Videos in Unterordnern (Datum) ablegt. Die kann man auch ohne große Software anschauen, wenn man sich von aussen im Internet auf die NAS einloggt. Alternativ kannst Du im Wiki mal zum Thema Synology oder Surveillance Station nachschauen.
Grüße

Synology bietet dafür auch einen Wizard an:

https://www.synology.com/en-global/support/nvr_selector