Datumsanzeige im Bild, Schärfe bei Bewegung, Sommer- und Winterzeit

Hallo alle,

ich selbst besitze eine 2905, die ihren Dienst zu jeder Zeit auch eigentlich einwandfrei verrichtet. Dennoch habe ich einige Verbesserungsvorschläge, die vermutlich nicht nur diese Cam betreffen, daher im allgemeinen Forum:

  • Es sollte möglich sein, in die Bilder beim FTP-Upload das Datum und die Uhrzeit oben klein einblenden zu lassen. Gerade wenn man den FTP-Upload benutzt und keine weitere Alarm-Software, bringt das sehr viel mehr Übersichtlichkeit.

  • Die Zeit-Synchronisation ist toll, wenn man dann noch wählen könnte, ob er auf Sommerzeit umschaltet oder immer auf Winterzeit läuft, wäre das ideal.

  • Der kritischste Punkt: Die Bildqualität bei Bewegungen. Ich habe eine ganz alte Cam von Level-1, rein indoor. Das Bild ist zwar nicht besser, aber schärfer bei schnellen Bewegungen. Gerade bei der FTP-Alarm-Funktion möchte ich ja was erkennen, was in dem Augenblick passiert. Wenn der Zeitungsbote morgens im Infrarot-Licht die Zeitung bringt, ist er bei vielleicht vier Metern Entfernung nicht zu erkennen.

  • Vorher- Nachher- Bild. Meine Level-1 schiebt nicht nur das aktuelle Bild, sondern auch ein Bild eine Sekunde vor und eine Sekunde nach der Alarmierung auf den Server. Auf denen ist unter Umständen mehr zu erkennen, die Funktion ist extrem sinnvoll, genug Speicherplatz vorausgesetzt.

Ansonsten ist die CAM wirklich gut, doch gerade die Bewegungsunschärfe machen sie als „echte“ Überwachungskamera nur bedingt einsetzbar. Ich bin gespannt auf eine Reaktion, ich habe den INSTAR-Service als wirklich außergewöhnlich gut kennengelernt.

Gruß
McamU

[QUOTE=mcamu;1774]- Es sollte möglich sein, in die Bilder beim FTP-Upload das Datum und die Uhrzeit oben klein einblenden zu lassen. Gerade wenn man den FTP-Upload benutzt und keine weitere Alarm-Software, bringt das sehr viel mehr Übersichtlichkeit.
[/QUOTE]

Das kann ich nur unterstützen. würde ich auch gerne sehen.

Ich habe seit kurzem auch eine 2905 im Einsatz. Zuvor habe ich für Indoor ein paar Kameras von Trendnet (TV110W) benutzt, dort ist die Outdoor-Lösung aber sehr umständlich. Dagegen machte die Instar Kamera von der Hardware her gleich ein guten Eindruck.

2 andere Punkte gibt es aber noch bei den Trendnet Geräten die ich bei Instar vermisse. Man sollte die Bewegungserkennung auf bestimmte Bereich einschränken können. Im Moment werden bei mir doch recht viele Bilder erzeugt die auf den FTP gehen, gerade im Outdoor-Bereich bewegt sich ja leicht mal was.

Außerdem wäre es praktisch wenn automatisch im Ordner für jeden Tag Unterordner erzeugt werden, gerade weil wegen siehe oben doch recht viele Bilder anfallen ist sonst ein Verzeichnislisting auf dem FTP recht langsam.

Mit Javascript:
siehe http://www.dynamicdrive.com/forums/a...hp/t-9510.html

<html>
<head>
<title>Last Modified</title>
<script type=„text/javascript“>
function getLastMod(){
var myFrm = document.getElementById(‚myIframe‘);
var lastModif = new Date(myFrm.contentWindow.document.lastModified);
document.getElementById(‚LastModified‘).innerHTML = "Letzter Upload: " + lastModif.toLocaleString();
}
</script>
</head>
<body>
<span id=„LastModified“></span><br>

<iframe id=„myIframe“ onload=„getLastMod()“ src=„cam.jpg“ width=„660“ height=„500“>
</iframe>

</body>
</html>

Servus,
meinst Du der TE sucht nach über 3 Jahren immer noch nach einer Lösung? :O_O:
Und bitte keine Crosspostings auf andere Leichen im Keller.

gruss

Ein klares JA! Weil auf der ganzen Forumsseite keine Lösung zu finden ist…