Datum & Uhrzeit Menupunkt öffnet hinter Livebild

Hallo Zusammen,

ich wollte heute meine Kamera auf Sommerzeit umstellen.
Leider kann ich den Menupunkt nicht erreichen.

Es öffnet sich zar das Fenter für die Datum Und Uhrzeiteinstellung - Jedoch hinter dem Live Bild.
Danach lässt sich auf der GUI nix mehr Bedienen die Kamera läuft dann aber noch und liefert Bilder.
Nach erneuten Öffnen der GUI im Browser lassen sich dann wieder alle Menupunkte anwählen und Bearbeiten - Bis auf Datum und Uhrzeit!

Es ist die aktuelle Firmeware und GUI installiert.
Fehler tritt mit allen Webbrowsern auf.

Hat jemand eine Idee?

Servus Widdy,

konnte das hier unter Windows 10 weder im Firefox noch in Chrome nachstellen. Wie verhält sich die WebUI wenn man das Live Video kurz deaktiviert? Oder einfach einmal den h.264 Modus aktiviert?

INSTAR Support

Hallo,

leider keine Besserung bei H.264 oder deaktiven Live Video.
Fenster für das Datum und Uhrzeit Setup öffnet hinter dem Bild.
Danach keine weitere Bedienung mehr möglich. Startseite der WebUI muß neu geladen werden, um wieder Livebild oder andere Einstellungen vornehmen zu können.
Kaltstart/Warmstart haben nix gebracht.

Das ist kein generelles Problem der Weboberfläche - zumindest ist das Verhalten hier auf unseren Testrechnern nicht nachzustellen.

Am besten einmal die Software erneut auf die Kamera aufspielen - eventuell ist dort beim Update nur etwas schiefgelaufen. Wenn die Kamera per LAN angebunden / bzw. ohne größeren Aufwand anbindbar ist, kann man auch einmal einen Kamerareset probieren.

Sollte ein Browser Plugin das Problem verursachen, mal einen nicht genutzten Browser austauben - wenn man unter Windows z.B. den Internet Exploerer nicht nutzt, ist dieser hoffentlich in einem „unbefleckten“ Zustand. Oder wenn es wirklich nur um die Sommerzeit geht, kann man diese natürlich auch direkt per CGI Befehl setzen und braucht sich dann nicht mehr drum zu Kümmern. (CGI Befehle befinden sich alle in unserem Wiki)

Wenn alles nichts hilft, einfach einmal ein Support Ticket eröffnen - das Problem lässt sich sicherlich per Ferzugriff, oder gemeinsam per Fernwartung, lösen.

INSTAR Support