Datenschutz Bildbereiche ausblenden

Hallo Forenmitglieder,

Habe mich entschlossen etwas für unsere Heimsicherheit zu machen.Deshalb bin ich seit einigen Tagen ein besitzer der Instar 5905HD.
Bevor ich jetzt mir noch weitere Kameras der Marke Instar zulege, werde ich sie erst mal ausgiebig Testen.
Jetzt wollte ich mir wegen dem Datenschutz verschiedene bereiche ausblenden,nur leider weis ich nicht, wie ich das machen kann??

Kennt sich jemand damit aus, der mir das wenigen schritten schreiben kann wie es funktioniert??

für Antworten wäre ich sehr Dankbar. :icon_eek:

[QUOTE=chrisbug;17259]
Jetzt wollte ich mir wegen dem Datenschutz verschiedene bereiche ausblenden,nur leider weis ich nicht, wie ich das machen kann??
Kennt sich jemand damit aus, der mir das wenigen schritten schreiben kann wie es funktioniert??
für Antworten wäre ich sehr Dankbar. :icon_eek:[/QUOTE]

Schau mal hier
Die Suchfunktion des Forum hat folgendes ausgegeben.
http://forum.instar.de/showthread.php?2595-Autotracking&p=16835&viewfull=1#post16835
Dort ist es beschrieben

Gruß
Hbr

Hallo Danke das habe ich auch schon gelesen der beitrag ist schon etwas älter und von der 5907 HD.Der Instar support hat dort schon geschrieben das die programmierer dran sind und wollten diese einstellung einfacher gestalten.Kann es sein das immoment nur über den link geht oder schon besser??Die 5905 soll ja das neuere Modell sein!!

@chrisbug

Wird wohl in einer neuen Firmware enthalten sein.
Bis jetzt geht es nur über die CGI-Befehle

Gruß
Hbr

Ich hänge mich da mal informativ mit ran.

Ich stehe kurz vor dem Kauf entweder einer/mehrere 5907 oder 5905.
Auch „Privacy Mask“ ist für mich ein wichtiges Thema.
Der Support teilte mir mit, dass beide Kameras mit einer neuen Firmware diese Funktion haben werden.
(da dies bereits bei der 5905 über umständliche CGI-Befehle umsetzbar ist, mutmaße ich hier eine benutzerfreundlichere Handhabung)
Diese soll Mitte Oktober erscheinen.

Es würde mich freuen, wenn nach Erscheinen der neuen Firmware jemand dies hier in diesem Thread bestätigen könnte.
Dann hätte ich zumindest eine Mailbenachrichtigung zu diesem Thema und muss nicht täglich die Homepage auf diese Information hin durchsuchen.

@Pfaelzer

Es würde mich freuen, wenn nach Erscheinen der neuen Firmware jemand dies hier in diesem Thread bestätigen könnte.

werde ich machen sobald die neue Firmware vorliegt.

Gruß
Hbr

Hoffe das sich der Support auch mal zu Wort meldet und schreibt wenn jetzt die neue Firmware kommt.

Servus Forum,

die neue FW wird intern für Anfang nächster Woche erwartet und würde danach noch getestet werden. Sollten keine gravierenden Fehler gefunden werden, erwarten wir den Release bis Ende des Monats.

Die Verzögerung des Releases betrifft jedoch nicht die Privacy Mask - diese ist bereits fertiggestellt und läuft meines Wissens nach einwandfrei. Jedoch wurden in den letzten Monaten einig restriktive Einschnitte von den Browser Herstellern vorgenommen, die es uns erschweren, das Video der Kameras in der WebUI darzustellen. Mit der neuen Version möchten wir den h.264 Stream wieder für alle bisher unterstützten Webbrowser zur Verfügung stellen - diese Änderungen haben leider etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

INSTAR Support

Hallo INSTAR Support,

vielen Dank für die Info.
Dieser Zeitrahmen wurde mir in einem Ticket ebenfalls in Aussicht gestellt.
Nun kenne ich auch die Begründung dazu. :icon_smile:

Das wäre wunderbar wenn H264 wieder im Chrome funktionieren würde.

@ macman2307:

Was hat das jetzt mit dem Threadtitel zu tun? :icon_confused:

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der angerkündigten Firmware?

Das Update ist jetzt für die Modelle IN-5905 HD, IN-5907 HD, IN-6001 HD, IN-6012 HD und IN-6014 HD verfügbar.

BITTE BEACHTEN : Das Update kann bis zu 12 Minuten dauern (der Countdown während des Updates zeigt einem jedoch weiterhin die 5 Minuten an). Man darf auf keinen Fall den Strom von der Kamera abziehen!

               [U][SIZE=3][B]Neueste Firmware und Weboberfläche[/B][/SIZE][/U]
          Laden Sie sich bitte die neueste Firmware für Ihre INSTAR HD Kamera  auf der linken Seite herunter und entpacken Sie die heruntergeladenen  ZIP Datei. Sie finden darin dann eine "[B]update.pkg[/B]" Datei. Öffnen  Sie die Weboberfläche Ihrer Kamera und gehen Sie dort auf "Software -  Upgrade" und wählen Sie dort die "update.pkg" Datei aus, um diese auf  Ihre Kamera aufzuspielen. Bestätigen Sie das Ganze und warten Sie bis zu  12 Minuten bis das Update komplett aufgespielt wurde. Für mehr Infos  schauen Sie sich das unten stehende Video an (https://youtu.be/9s3P1TTj0Lc )

 

         [B]     [U] Neue Funktionen in der Version 1.11 (424):[/U][/B]             
  • Neuer h.264 Videostream mittels RTMP Protokoll über den RTMP Port (sh. Netzwerk > IP Konfiguration) mit Flash Plugin Support
  • Zwei unterschiedliche MotionJPEG Stream Varianten: 1. MJPEG (Einzelbild-Video von der Kamera - NEU und robuster) 2. JPEG (Einzelbild-Video welches vom Web Browser erzeugt wird - funktioniert mit jedem standardkonformen HTML Browser)
  • Privacy Mask - Festlegen von bis zu 4 Privatbereichen die im Videobild komplett ausgeblendet werden
  • Kameraeinstellungen werden mit dem Update nicht mehr gelöscht
  • h.264 Video Support für Linux mittels Flash (z.B. mit Chromium)
  • Manuelle Aufnahmefunktion auf die integrierte Speicherkarte der Kamera
  • Ordnerstruktur unter FTP ist jetzt wählbar: 1. Alle Dateien in ein Verzeichnis 2. Jeden Tag einen neuen Ordner erstellen
  • Manuelles Öffnen (grau) und Schließen (rot) des Alarm Ausgangs-Relais über die Weboberfläche möglich (nicht vorhanden bei IN-6001HD und IN-6014HD)
  • neuer verbesserter Updater (dieser wird sinngemäß erst mit dem nächsten Update zur Verfügung stehen)
  • Kameras können bei WLAN Verbindung mit einem anderen WLAN Verbunden werden (der WLAN Test kann aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden)
  • Allgemeine Bugfixes und Verbesserungen [B]Für alle steuerbaren Kameras[/B]
  • Tourfunktion
  • Schrittweise (One-Step) Steuerung

WOW !
:smiley_emoticons_br

kleine Rückmeldung von mir:
gestern Abend die neue Firmware auf meine beiden Kameras aufgespielt (beides In 5907 PoE), heute Morgen wegen einer Alarmbereichsanpassung bei Kamera 2 (noch recht neu, ca. 1 Monat) bemerkt das der Bereich sich nicht anpassen lies.
verstellung der Empfindlichkeit und aktiv/pasiv setzen wie gewohnt möglich, lediglich die Größenänderung des Bereichs nicht machbar mit Maus -> keine Reaktion.
Auch ein Neustart der Kamera (strom weg -> warten -> strom drann -> warten -> immer noch nicht möglich eine Bereichsgrößen justage zu machen.
WebUI war auf ActiveX-Plugin eingestellt, testweise mal auf Flashplugin umgestellt und da war dann wie gewohnt eine Größenanpassung möglich. Gleiches Verhalten bei dem Punkt Privatsphäre.
Verwendeter Browser ist Firefox aktuell unter Win7 Ultimate 64, das Beschriebene Verhalten und die Lösung war bei beiden Kameras Identisch!
Nun die Frage an Instar: Bug oder Feature?

PS: bei Nutzung des Flash-Plugins wird oben in der Leiste der WeBUI ja die Manuelle Aufnahme auf die SD-Karte angeboten, bei Nutzung des ActiveX Plugins zusätzlich noch die Manuelle Aufnahme auf PC. Da dies nirgends erwähnt wird im Video zu den neuen Features: was ist darunter zu verstehen?

Hallo jupdida,

vielen Dank für die Rückmeldung. Da handelt es sich um einen Bug, wir können das Problem nachstellen. D.h. derzeit reicht es den Videomodus zu ändern (kann auch kurzfristig z.B: der MJPEG Modus sein) und dann funktioniert das Ganze so weit. Das Problem scheint auch nur mit dem Firefox aufzutreten, der Debugger selbst wirft keinen Fehler aus, aber wir werden das Problem schon ausfindig machen. Sollte dann mit dem nächsten Update behoben werden.

INSTAR Support

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach dem Update meiner IN-5907HD ein Problem welches ich vorher mit Mühe gefixt hatte: Die Anpassung der Aufzeichnungsdauer der Videos. Wie gesagt, ich hatte vor dem Update per „Sicherung erstellen - mdrectime in dieser Verändern - wieder laden“ die Aufzeichungsdauer auf 60 sekunden angepasst. Nach dem Update war diese Einstellung wie erwartet wieder zurückgesetzt und ich habe mich erneut an die Prozedur gewagt, dieses mal ohne erfolg. Neu laden, Kamera stromlos schalten, Kamera aus dem Menü neu starten; alles erfolglos.

Lade ich eine erneute Sicherung aus der Kamera, ist die mdrectime auf 60 sekunden eingestellt. Ist mit dem Firmwareupdate hier was verändert worden?

Ratlose Grüße
Aeromartin

@Aeromartin

was hat das jetzt mit dem Themen-Titel zu tun?:icon_confused:

Gehört doch eher in die Rubrik „Verbesserungen / Vorschläge …“ oder ?

Man verliert den Überblick wenn alles durcheinander gewürfelt wird

Gruß
Hbr

Hallo,

stimmt; mein Fehler. Ich hatte nur die Mitteilung über das Firmwareupdate gelesen und wollte darauf antworten. Ich habe jetzt eine neues Thema aufgemacht da ich nichts passendes gefunden habe.

Gruß
Aeromartin