Dahua IP-Kamera in Instar Vision

Hallo,

ich nutze für meine Instar Kameras sowohl die Instar Vision PC-Version als auch die App für iOS.

Jetzt würde ich gerne eine Dahua Kamera mit InstarVision nutzen, finde aber bei ispyconnect das genaue Kameramodell nicht.

Wie bekomme ich die DAHUA in InstarVision eingebunden ?

Grüße

Zu RTSP Stream in VLC einbinden schreiben sie folgendes:

View the RTSP stream with VLC media player

Prerequisites

  • VLC media player
  • IP Camera online
  • RTSP port open
  • Camera Feed must be H.264 and cannot be H.265
  • Camera Feed Bit Rate Should be 4096 or lower
  • Smart Codec can be enabled when using H.264

Example URLs

  • rtsp://192.168.2.128:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0&unicast=true&proto=Onvif
  • rtsp://admin:admin@10.7.6.67:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
  • rtsp://192.168.2.128:554/live

Wenn das mit VLC läuft, kann man das auch als RTSP Kamera in der InstarVision einbinden.

Dahua RTSP:

rtsp:// [USER] : [PASS] @ [ADDRESS] : [RTSP PORT] /cam/realmonitor?channel= [CH] &subtype=[STREAM TYPE]

Fill in your information as follows:

  • [USER] – This is the username to access your device (IP camera, NVR, DVR)
  • [PASS] – This is the password to the user
  • [ADDRESS] – This can be the IP address or the domain / DDNS name of your device
  • [RTSP PORT] – This is the RTSP port of your device, the default is normally 554
  • [CH] – This refers to the channel number that you want to pull
  • [STREAM TYPE] – 0 for main stream (highest resolution), 1 for substream (low resolution, but faster)

Hallo

danke für die Info !

Ich hab jetzt einiges probiert - mit durchwachsenem Ergebnis:

Die Dahua ist zu erreichen mit:

  • VLC-Player (…Onvif und …live)
  • InstarVision-Android Pad (Einstellung Kameratyp Lupusnet LE202 - durch Probieren gefunden)

nicht zu erreichen mit:

  • InstarVision PC (RTSP mode, ONVIF mode, - URL wie VLC) Verbindungsaufbau wird abgebrochen
  • InstarVision iPhone (gleichen Kameratyp wie AndroidPad- Abbruch wegen Zeitüberschreitung)

Alles in allem sehr tricky und -noch- nicht zufriedenstellend

Grüße

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Kamera in InstarVision zum laufen bringe ?

Ich hatte nochmal nachgehört - das Preset in der Android und iOS App is identisch. D.h. wenn es in dem einen läuft sollte es auch in dem anderen funktionieren.

Hattest du schon mal probiert einen kleineren Kanal abzugreifen?

Und zur InstarVision Windows:

Wenn man dort den RTSP Stream abgreift funktioniert dies genau wie beim VLC Player. Ich würde eventuell einmal bei der Hotline anrufen. Die Kollegen könnten dort mal die ganzen Einstellungen durchgehen. Irgendwo wird da wird sich ein Problem eingeschlichen haben.