D-Link DGS-1008P 8-Port

Hallo,

wollte meine beiden Kameras nicht mehr über Wlan betreiben. Und mir diesen D-Link DGS-1008P 8-Port anschaffen. Frage hat den jemand und ist der geeignet ??

Vielen Dank

Das ist primär ein PoE-switch.
4x PoE und 3x normales Netzwerk.

Für deine WLAN Kameras reicht ein normaler switch und ist auch erheblich günstiger. Z. B. ein D-Link DGS-1008P.

Es sei denn, du willst irgendwann auch mal PoE Kameras nutzen.

Hallo,

so sollte es sein nur ein Netzwerkkabel nicht noch extra Strom pro Kamera ziehen was wieder mit Steckdosen verlegen usw verbunden ist.
Schlecht beschrieben von mir. Sorry alles über PoE Netzwerkkabel.

Z. B. ein D-Link DGS-1008P. ???

Dann ist der von dir genannte switch ok -

Sorry, ich habe die Bezeichnung verwechselt. Ich meinte ursprünglich einen D-Link DGS-108/E

Hallo,

ich arbeiten viel mit diesen D-Link 1008 P Switches in Verbindung mit den ISNTAR 5907 HD Kameras.
Bei 2 Kameras sehe ich hier keine Problematik, allerdings kommt es zu Problemen wenn mehr als 3 Kameras angeschlossen werden.

Grade beim Tag / Nacht wechsel, kann es gerne passieren dass es zu Spannunsspitzen kommt und die Kameras einen „Schlag“ bekommen.

Aber für die 2 Kameras reicht der Switch allemal.

Gruß
up4all

Grade beim Tag / Nacht wechsel, kann es gerne passieren dass es zu Spannunsspitzen kommt und die Kameras einen „Schlag“ bekommen

Würde ich so bestätigen wollen.
Die 5907 haben eine Leistungsaufnahme mit Heizung und IR-LED von über 16 Watt.
Der D-LINK 1008 P kann pro Port eine Leistung von 15,4 Watt verkraften / abgeben.
Ich denke hier sollte man auf jeden Fall einen anderen POE-Switch mit höherer Leistung / pro Port verwenden.
Gruß
Hbr