CRS5001 3G UMTS Atenne

Hallo Leute,

ich hab auch mal ne Frage :wink:

Ich bin auf der Suche nach einem 3G Verstärker 1900Mhz-2100Mhz für UMTS/HSDPA.

Klar gibt es die guten Antennen wie z.b: http://www.stelladoradus.de/booster.UMTS.php

Allerdings ist das für meinen Geschmack etwas stark Übertrieben.
Da ich mit Antennen wie: http://cgi.ebay.de/20dBi-UMTS-3G-Antennen-Verstarker-Booster-Panel-1324-/260748634523?pt=PCMCIA_Cards&hash=item3cb5d4699b
keinerlei Erfahrung haben, wäre ich über ein Feedback dankbar.

Der Anschluss ist ein CRS5001, der passende Stecker dazu lautet MS-156,
natürlich gibts es auch passende Adapter auf Koaxial ( http://www.google.de/#q=MS-156&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=ccUYTpCwFcPo-gaimNzXBw&ved=0CDEQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d559719ae5eedeba&biw=1920&bih=858 ) o.O aber es gibt glücklicherweise auch grünstigere Kabel ^^ …

Naja jedenfalls such ich halt ne Antenne für den Huaweit E1750, wenn man das Gehäuse öffnet, dann befindet sich auf der Platine eben dieser CRS5001.

Wäre cool wenn da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat?

Grüße Jefferson

Hi Jefferson,

also wenn ich mir den Text der Auktion angucke, dann fällt mir nur ein Wort ein: Verarschung…

Es ist weder eine Yagi-Antenne, noch sind die 20db-Verstärkung !!! (die meinen wohl Antennengewinn) bei einer Flachantenne glaubwürdig.

Wäre übrigens der erste Verstärker ohne aktive Komponente.

Wenn Du wirklich etwas sinnvolles anschaffen möchtest, was auch funktioniert, wäre das hier meine Empfehlung:
http://www.fwd-online.de/downloads/Datenblaetter%20ASM/HC_Datenblatt_de_01.pdf

oder

http://www.fwd-online.de/index.php/schnelles-internet/aktive-antenne.html

Gruss
schluss

Nachtrag: Auch die Beschreibung von stelladoradus ist lustig: Nennleistung : 50 Watt !!! (und das bei einer Leistungsaufnahme von max. 12W)

Hi Schluss,

ja das mit den 20dB ist mir schon Bewusst.
Brauchen wa nicht drüber Reden, dass das nicht wirklich der Wahrheit entspricht ( Ausser evtl im Labor )

Das von Funkwerk hatte ich auch schon geseh’n, allerdings ist mir das Zeug für
nen Temprären gebrauch einfach zu Teuer, ich würd’s einsehen, wenn ich es dauerhaft nutzen würde.

Trotzdem Dank :wink: