Client OCX Plugin für Edge-Browser unter Windows 10?

Nach dem Umstieg auf Windows 10 wird im Edge-Browser für die Darstellung des Live-Video nur das Quicktime Plugin zur Installation angeboten. Gegen dieses Plugin habe ich irgendwie eine Abneigung. Man kann zwar auf der Seite dann über das Menü sagen, dass die Seite im IE geöffnet werden soll, aber das ist natürlich umständlich.

Wird da an einer Lösung für Edge gearbeitet oder geht das generell nicht?

ich hab seit ca 3 Wochen n Call offen, da das Plugin eh nicht funktioniert. ICH bin froh ueber das Quicktime-Plugin. Funktionierte ohne zu murren.
Auch andere haben das Problem, dass das ActiveX nicht geht (dem ich uebrigens eh weniger vertraue als QT)

Ich update gerade noch mal die neue Firmware… das war der letzte Vorschlag des Supports (hab ne 5907)

Servus Forum,

das ActiveX bietet mehr funktionen und hat die 3sek Verzögerung nicht im Video - ist daher eigendlich praktischer. Unter Windows 10 kann man es aber trotzdem noch nutzen -> siehe Wiki

INSTAR Support

Hallöle, hab folgendes Problem:

Ich befolge die Anleitung zum H.264 Stream (http://wiki.instar.de/index.php/Live_Video_in_Microsoft_Edge) bis zu dem Punkt, wo ich wieder auf H.264 umschalten soll.
Das Fenster, was sich entsprechend der Anleitung öffnen soll, öffnet sich bei mir leider nicht. Es öffnet sich schon ein Fenster, aber das sieht so aus:

Wenn ich nun extern versuche, das aktuelle QuickTime Plugin von Apple zu installieren (Version 7.7.7) - wie gewünscht - dann lässt Windows 10 dies leider nicht zu.

Was kann ich tun ?


Gruß und Kuss
Hieronymus

In der WebUI ist das Quicktime Plugin aktiv - man muss dieses zuerst umstellen auf das ActiveX Steuerelement. Der Punkt findet sich unter Multimedia/Video (ganz unten). Ich vermutet allerdings, dass die WebUI nicht ganz auf dem neuesten Stand ist und dieser Parameter nicht vorhanden sein wird. In dem Fall einfach die neueste Firmware/WebUI aufspielen, die Kamera neustarten und nach möglichkeit einmal kurz den Verlauf des Browsers löschen um alle Reste der alten UI zu entfernen. Nach dem aktivieren und installieren des ActiveX Steuerelementes solte dann alles so funktionieren wie in der Anleitung beschrieben.

INSTAR Support

Unter Windows 10 lief bei mir nur die Installation von der Vorgängerversion von Quicktime die 7.7.6. Die 7.7.7. brach immer mit einen Fehler 2229 ab. Mit der Version 7.7.6 habe ich es aber wenigstens mit Firefox zum laufen gebracht. Google Chrom geht mit Quicktime gar nicht.

Hallöle,

nun bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, mich mit dem Problem zu beschäftigen.
Ein bisschen weiter gekommen bin ich schon, allerdings noch nicht bis zum Ziel.
Also, ich bin so weit gekommen, dass ich das ActiveX Steuerelement installieren konnte. Allerdings bin ich bei Schritt 7 stehen geblieben.

Zitat aus der Anleitung:„Schritt 7: Bitte laden Sie die Weboberfläche der Kamera nochmal in Ihrem Internet Explorer oder aktualisieren Sie einfach die Webseite. Bestätigen Sie das das ActiveX Plugin ausgeführt werden darf mit Zulassen.“

Die Möglichkeit, das ich die Ausführung des ActiveX Plugins bestätigen kann, erschien bei mir nicht !
Ich habe den Vorgang einschließlich der Installation des Plugins wiederholt, keine Besserung.
Letzten Endes bleibe ich bei diesem Bild hängen …

Wer weiß Rat ?

Gruß und Kuss
Hieronymus

Das wird auch nie funktionieren!
der Windows Edge-Browser unterstützt kein Activex mehr!
Solange Instar da nicht über html-irgendwas nachrüstet funktioniert das glaub ich nur über Quick-time

Unter Windows 10 gibt es ja auch noch den Internetexplorer und damit funktioniert auch das ActiveX.
Ich habe das jetzt auf zwei unterschiedlichen Rechner (1 x Notebook und 1 x Pc ) mit Windows 10 getestet - es läuft bei mir ohne Probleme.
Wichtig ist eben, dass man NICHT den Edge sondern IEexplorer startet.

Gruß
Hbr